Weitere Frage zu Nachthemd

Es wird ja von den meisten Seiten empfohlen 2 Nachthemden mit in die Klinik zu nehmen! Wieso können es keine Nachtanzüge sein? Ich denke ja wohl nicht, dass man die ganze Zeit nackt (also ohne Höschen) sein muss, oder etwa doch? Und warum sind dann Nachthemden besser?

1

Hallo,

es ist egal ob Nachthemd, Schlafanzug oder ein T-Shirt mit Hose. Nimm das mit in dem Du Dich wohl fühlst.

Ich persönlich fand das Nachthemd praktischer. Musste man nicht so viel runter und hoch ziehen nach dem Toilettengang ;-). Man muss ja eh schon auf so viel aufpassen, zwecks "Surfbretter" usw.. Ausserdem fand ich, man sieht das dann nicht so dolle. Aber man trägt die Sachen ja eh nur in der Nacht. Tagsüber trägst Du sowieso Jogginhose.

Zur Entbindung habe ich z. Bsp. ein Op Hemd bekommen. Da brauchte ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Das ist so wie ich mit bekommen habe in fast jedem Kh so.

Mach Dir keine Sorgen was Du anziehst, hauptsache Du fühlst Dich wohl!

#sonne #winke

2

Danke #winke

3

Ich finde Pyjamas viel besser, auch zum Stillen. Shirt hochschieben, fertig. Und gerade bei Wochenfluß habe ich lieber ein Teil für oben und eins für unten getragen.

4

Wozu etwas mitnehmen was doch ohnehin im kh angeboten wird?

Ich bin dort nur im Nachthemd herum gerannt ^^. Fand's ganz angenehm.

6

ich glaube, das ist aber nicht in jedem krankenhaus der fall. mir ist bisher noch nie eines dort angeboten worden. nur, wenn man in den op muss, aber sonst nicht!

8

Bei uns gab es nur diese hinten offenen Teile, die waren nicht zum Rumrennen geeignet.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte Tag und Nacht schwarze Sporthosen von H&M an. Für Schwangere natürlich. Der Bauch war nicht sofort weg.

Das fand ich perfekt. Man sieht gut angezogen aus. Die dicken Binden sieht man nicht. Schwarz verzeiht auch mal nen Blutfleck. Und es ist echt bequem. Bei Besuch Shirt mit Strickjacke dazu. Nachts nur ein Top. Da ist man dann flexibel.

Im Nachthemd wäre ich mir nackt vorgekommen. Ich lag ja nicht ständig im Bett und wollte mich auch nicht so fühlen.

Liebe Grüße und alles Gute :)))

7

Ich persönlich finde T-Shirt + Hose wegen stillen praktischer.
2 -> Wochenfluss läuft aus, Milch läuft aus, Baby bespuckt dich ... es gibt viele Wege, auf die man ab nach der Geburt vollgesaut werden kann :)

10

Ich hatte stinknormale Schlafanzüge an, nichts mit Knöpfen oder so. Fand ich albern. Stillen kann ich auch anders, dann zieh ich eben das Oberteil hoch. Ich habe sowieso nicht viel extra gekauft. Dicke Binden ja aber sonst nichts. Habe die Kliniktasche gepackt wie eine Reisetasche und dazu noch das Stammbuch. Fotoapparat dann, wenn es losgeht und Handy und Ausweis sind eh in der Handtasche.