starke Schmerzen im Unterleib nach Kaiserschnitt vor 6 Tagen

Hört sich jetzt vielleicht nicht so ungewöhnlich an, aber ich muss sagen es war schon mal besser.
Hab auch seit der Geburt letzte Woche Donnerstag 3x erhöhte Temperatur mit Schüttelfrost gehabt und habe sehr schlimme Schmerzen beim Stillen oder Tragen.

Seit gestern hab ich das Gefühl, dass ich meinen Sohn überhaupt nicht mehr rumtragen sollte, weil es so weh tut.

Heute morgen kam dann auch noch ein Schwall frisches rotes Blut, hatte ich eig gar nicht mehr :-(

Mein Unterleib ist auch total angeschwollen und ich nehm täglich 4x 400mg Ibuprophen.

Hab gestern bei meiner Frauenärztin angerufen als ich wieder Temperatur hatte, aber ich hätte es zu den Öffnungszeiten nicht mehr in die Praxis geschafft.

Werd mich jetzt gleich mit meinem Mann auf den Weg machen...
Im Krankenhaus wurde ich regelrecht dazu gedrängt schnell wieder zu laufen etc und das klappt auch mittlerweile ganz gut, ich hab halt Angst, dass ich mir nun doch zu viel zugemutet habe.

Da ich naiver Weise den Kaiserschnitt nie vor Augen hatte, hab ich mich auch im Vorfeld nicht mit den Nachwirkungen auseinandergesetzt.

Ist das alles normal oder was würdet ihr mir raten? Einen Gang runterschalten? Aber wie mit Baby? Mein Mann kann ja auch nicht ewig zu Hause bleiben :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hihi
lass dich auf jeden Fall nochmal von einem Arzt untersuchen...

Aber ich hatte 2010 einen Kaiserschitt und muss leider sagen, dass es mir ähnlich ging... Erst nach ca. drei Wochen war ich wieder halbwegs fit. Ist halt eine große OP und dementsprechend braucht der Körper Zeit.

Ich hatte auch sehr große Schmerzen und durfte laut KH nur Paracetamol nehmen...
Es war die Hölle, aber ich kann dir sagen, dass es auf jeden Fall besser wird.
Ja und laufen ist wichtig.

LG Jazzmin

2

Wie keine Blutung mehr? Dann Fieber und Schüttelfrost? Das hört sich nach Wochenflussstau an. Sofort zum arzt!!!!

Und soweit ich weiss darf man während der Stillzeit kein Ibu nehmen.

5

Mir wurde gesagt, in der Stillzeit sei Ibu das Mittel der Wahl...

3

ich würde auch zum Arzt gehen, wenn nicht gleich in die Klinik.

Nach Kaiserschnitt kommen leider immer mal wieder auch Wundheilungssstörungen vor oder Infektionen.

Fieber und Grippegefühl können zwar auch mal beim Milcheinschuss oder wenn die Brust gestaut ist, auftreten, aber im Zusammenhang mit Schmerzen im Bauch und komischem Blutungsmuster würd ich sofort in die Klinik fahren.

Das kann eine Entzündung der Gebärmutter sein, die sehr, sehr ernst zu nehmen ist und nach Kaiserschnitten leider häufiger als nach natürlichen Geburten auftritt. Meist wird das auch im Aufklärungsgespräch erwähnt.

Gang runter unbedingt und Haushaltshilfe besorgen!!!!

zahlt bei gesetzlich Versicherten die Krankenkasse, wenn der Mann nicht mehr zu Hause ist.

4

Geh ins kh.
lass es abklären.

Alles gute
stephie

6

Kleines update:

Ich bin gar nicht dazu gekommen die Antworten zu lesen, da ich vom gyn direkt ins kh gegangen. Hatte eine Entzündung in der Gebärmutter und eine in der Narbe. Nachdem mir 5 Tage das falsche Antibiotikum gegeben wurde, sind sie montag auf das richtige umgestiegen und haben mich Mittwoch entlassen.
Es war echt der totale horror, vor allem was das Personal im kh anging -.-

Durfte henry zwar mitnehmen, aber es war schon sehr schwierig mich im kh um ihn zu kümmern. Naja jetzt sind wir zu hause und ich habe immernoch große schmerzen. Die narbe wurde montag aufgemacht und gespült. Nehme dafür keine Schmerzmittel mehr und bin ab morgen auch das antibiotika los.

Hoffentlich geht es jetzt bergauf :(

7

Ich hatte vor 6 Wochen ein KS. Alles super verlaufen. Bin am 1. Tag aufgestanden mit Hilfe der Hebammen. Am 2. Tag bin ich schon alleine rum gelaufen. Am 4. Tag wurde ich entlassen. Meine Narbe ist super verheilt. Mir ging es prima ! Am 10. Tag hatte mein Mann ein Arbeitsunfall- Bänderriss-

Krüggen ????
Ich hab den Einkauf selbst hochgetragen, Wäsche gewaschen und vom Keller hochgetragen, meine kleine Maus geschleppt. Mir ging es schlechter- Narbe ging an 3 Stellen auf- habe Schmerzen beim bücken, viel gehen und bei Anstrengung.

Bin zum Frauenarzt und bat um eine Haushaltshilfe. Er verschrieb mir 5•8 Stunden Hilfe. Naja bin ja nun kein Intensivfall und finde es etwas viel. Krankenkasse genehmigt mir 25 Stunden die Woche. Die Hilfe macht alles was du nicht kannst und lasse dich nicht lumpen, denn die Krankenkasse versucht das du 10% zuzahlen sollst, musst du aber nicht. Das wären 5-10 € am Tag. hab gedacht ich steh im Wald, denn mir wurde 0€ Zuzahlung versichert.
Habe gestern auch ein Schreiben von der AOK bekommen das ich zuzahlen soll. Hab mich beschwert und voila es funktioniert das ich nichts zuzahlen muss. Wichtig: Diagnose Wundheilungsstörung nach KS vom Frauenarzt diagnostizieren lassen. Dann bekommt man alles.

Sollte eine Wundheilungsstörung vorliegen, aber du braucht die Hilfe weil dein Mann viel arbeitet und du mit dem Haushalt nicht nachkommst, musst du 10% zahlen. Also aufpassen was man der Krankenkasse sagt...