nachsorge?!

Hallo
Ich hatte schon meine Nachsorge nach der Geburt bei meiner FÄ, aber sie hat keinen US gemacht, sondern nur von unten geguckt. Die Untersuchung insgesamt d.h. mit Glückwünschen usw hat 5 Minuten gedauert und war sehr hektisch. Ich habe meine Fragen vergessen und einiges mehr. Sorry das musste raus.

Jedenfalls höre ich immer vom US bei
der Nachsorge. Ich hatte aber keinen. Ist das schlimm? Hat die Ärztin vor lauter Stress vergessen mich richtig zu untersuchen?

LG jasmin

1

Meine Nachsorge Untersuchung hat 20 min gedauert mit Ultraschall von innen und außen, abstrich und verhütungsgespräch!!! Lg Mandy

2

Bei mir war es wie bei mandy.

Macht der Fa nicht ein Ultraschall im zu schauen, dass alles wieder "normal" ist. Nur durch gucken/abtasten kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen?

Warst du denn dort immer zufrieden? Dann ruf doch noch mal an und frag freundlich nach. Ansonsten würde ich vielleicht noch mal zu einem anderem arzt

3

Ich hatte meine Nachsorge immer bei der Hebamme, entsprechend kein Ultraschall. Ich wüsste auch nichr, wozu?

4

Ich hatte bei beiden Kindern keinen Ultraschall bei der Nachsorge. Habe beide Male per KS entbunden. Es war nur vaginale Untersuchung, die Narbe wurde inspiziert und die Brust angeschaut.

Wenn man keine Beschwerden hat, wozu soll dann US gut sein?

Wenn du wichtige Fragen hast, würde ich wieder anrufen oder Hebi fragen.

5

Meine Hebi hat vor ser Untersuchung gesaht, dass es Routine ist und nach der Untersuchung hat sie nochmal nachgefragt ob es auch gemacht wurde. Sie ist aber auch nicht weiter darauf eingegabgen als in nein sagte.
Meine FÄ hat nur vaginal untersucht ubd sich nicht mal die Brüste angucken wollen, hätte ich nicht die wunden BW erwähnt. (Und das war als sie sich an ihr Platz setze um die Untersuchung zu beenden).
Sie hat auch nix gefragt wegen Wochenfluss oder Schmerzen und so.

LG

6

Hi,

ich hatte auch keinen US zur Nachsorge, nur vaginale Untersuchung, dabei ein bisschen Small-Talk übers Baby und dann noch kurz ein paar Sätze zu Verhütungsmöglichkeiten während der Stillzeit. Vorher hat sie sich noch die Angaben vom KH im Mutterpass angeguckt (während ich mich ausgezogen hab) Hat vielleicht so 10 Min. gedauert

Aber mir wurde vorher von einer der Arzthelferinnen noch Blut abgenommen und Blutdruck gemessen und so ....