Wann habt ihr am meisten zugenommen?

Guten Abend, eine Frage an alle, die schon Mama sind oder ganz bald Mama sind.

Und zwar, wann ihr am meisten zugenommen habt.
Hintergrund ist der, dass ich in der 23. SSW bin und bisher 8kg zugenommen habe (Ausgangsgewicht 55kg bei 164cm). Ich weiß, dass ich definitiv mehr essen als sonst und mich etwas zusammenreißen muss.
Mich würde dennoch interessieren, in welchem Trimester ihr am meisten an Gewicht zugelegt habt.
Danke und einen schönen 3. Advent.

Dexi mit Gabriel inside.

Wann habt ihr am meisten zugenommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe durchgehend gleichmäßig zuviel zugenommen. Nun ist der MausBär schon 19 Wochen alt und ich Kämpfe immer noch mit den Kilos und werde damit auch noch viiieeele Monate zutun haben ABER es gibt schlimmeres...

2

Hi,

nach 19 Wochen kann man das auch noch nicht erwarten.
Geb dir und deinem Körper 9-12 Monate....dann siehts besser aus ;-)

LG

Isabel

4

Na ich hoffe das :-) ich habmir die noch fehlenden 25 Kg ;-) fest auf die ToDo Liste 2014 geschrieben :-)

3

Ich bin mit ca. 50 /170 und Schwangerschaft mit 55 / 170 gestartet. Jedes Mal hab ich 20kg zugenommen, am meisten im 3. Trimester.

5

Hallo,

ich hab bis zur 17. ssw nur gebrochen und gut 6 kg abgenommen.
Ab der 20. ssw hab ich ganz böse Sodbrennen bekommen, sodass ich da auch nicht wirklich essen konnte.
Am Ende hab ich insgesamt 6,5 kg zugenommen.
Ich bin aus dem KH raus und hab gleich 2 kg weniger gehabt, wie zu Beginn der Schwangerschaft.
Aber wie schon gesagt, ich hab nicht viel essen können.

LG

6

Ich finde nicht, dass du dich zusammenreißen musst.

Du isst mehr, weil du mehr benötigst und dass man in der Schwangerschaft zunimmt, ist ja nun normal. Und das DU mehr zunehmen wirst als die Durchschnittfrau, ist auch völlig ok. Schlanke nehmen nunmal mehr zu als dicke Frauen, die eh schon ordentlich Reserven haben.

7

Hallo ich hab insgesamt 21lg zugenommen! (5 kg im 1. trmester ,6 kg im 2. Trimester und 10 kg im 3. Trimester ) hab aber die letzten Wochen exrem viel wassereinlagerung gehabt! Vor der ss 53 kg 1,65m!Meine Geburt ist 10 Wochen her und ich wiege jetzt 57,2kg! Lg Mandy PS in der 23 ssw wog ich63 kg

8

Ich habe 18 kg zugenommen und bereits nach 10 Tagen waren 16 wieder weg. Aber wegen der Bauchform passen die Klamotten noch lange nicht ;-)

9

Ich hab bisher noch gar nicht zugenommen, bin jetzt 33. Woche...

10

Hallo,

ich habe ab der 28. Woche zugenommen. Davor war es kaum der rede Wert.

11

Ich find es immer seltsam wenn andere schreiben "iss ruhig mehr, denn dein Körper brauch das dann"
Vorweg, ich finde es vollkommen ok wenn man mehr isst als vor der Schwangerschaft, aber dann muss man sich eben nicht wundern wenn man zunimmt!
Es ist eigentlich sehr simpel. Denn wenn man isst wie vorher (da hat man ja auch nicht zugenommen) dann nimmt man auch in der Schwangerschaft nur das nötige zu. Die Zeiten von "man muss für zwei essen" sind lange vorbei.
Ich bin jetzt in der 33 SSW mit Zwillingen und beim +10 kg. Eben auch weil ich es mir in der Vorweihnachtszeit gut gehen lasse! Vorher hab ich normal gegessen und deswegen immer nur kontinuierlich an "Baby" zugenommen.