Suche Erfahrung wegen Entbindungsklinik Schwerin oder Rostock

Hallo ihr Lieben,
So langsam mache ich mir Gedanken in welcher Klinik ich wohl entbinden möchte.Zur Auswahl stehen Rostock Südstadtklinikum oder Schwerin Helios Klinik.Sind hier zufällig Frauen die mir Erfahrungen aus einer der beiden Kliniken berichten können? Das wäre wirklich toll.
Glg

1

Ich habe letztes Jahr in Rostock entbunden und fand es super schön. Der Kreissaal ist gemütlich und es wird auf die Mutter eingegangen. Sie waren sehr nett dort und haben sich toll um uns gekümmert.

Nur auf der Wöchnerinnenstation fand ich es schrecklich!

Die Schwestern kamen gleich ins Zimmer sobald Mini einen Mucks gemacht hat und haben mich weggeschubst beim wickeln. Und eine etwas stämmige Schwester war ganz schrecklich und hat mich sogar beleidigt und über Mini getuschelt.

Ich würde definitiv wieder in Rostock entbinden aber NUR ambulant.

2

Oh na das ja was für mich solche schwestern :-D bin nämlich selbst Krankenschwester und weiss wie man solche Damen anpacken muss Aber natürlich blöd das du solch eine Erfahrung mit denen machen musstest.hoffe es hat dir nicht dein Geburtserlebnis im Nachhinein verdorben.Danke für deine Antwort. Lg

5

Hallo!

Ich habe vor fast drei jahren ebenfalls in rostock meinen sohn zur welt gebracht.

Die hebammen waren super nett. Ich hab mich trotz großer Komplikationen dort in sehr guten Händen gefühlt.

Die station war schrecklich im leben würde ich da nicht freiwillig mehr hingehen. Deren "super" Anleitung hätte mich fast ums stillen gebracht. Meine hebamme daheim musste wirklich harte Geschütze auffahren um das zu retten. Nach sechs langen wochen ist mein kind dann auch endlich ohne Probleme an die brust gegangen und wurde auch endlich ohne zufüttern satt.

Lg colli

3

Hallo!

Kennst du die Sendung "Babys - kleines Wunder, großes Glück"?
Die kam bis vor wenigen Monaten bei RTL2 und zeigte den Klinikalltag im Kreißsaal des Klinikums Südstadt Rostock. Fand ich immer total interessant. Vielleicht findest du ja alte Folgen im Internet?!

Liebe Grüße und eine schöne Geburt!

4

Hey , ja die sendung kenne ich, aber ich glaube da wird auch viel aufgehübscht in solchen sendungen und deswege finde ich reale erfahrungen besser...hoffe das mir hier evtl noch jemand was zu schwerin sagen kann;-)