1cm offener Muttermund und leichte Wehen...

Hallo...
Ich weiss zwar nich ob ich in diesem Forum jetzt richtig bin aber hab mal eine Frage..

Ich bin jetzt in der 38+4 Ssw und war gestern beim Fa und Hebi weil ich schon seit Sonntag abend durchgehende Rückenschmerzen habe wie Periodenschmerzen und ab und zu immer ein leichtes ziehen nach vorn...

So meine Hebi hat mich Untersucht und hat festgestellt das mein Mumu schon 1cm offen is und auch leichte Wehen vorhanden sind die aber noch nich stark genug sind für eine Geburt.. Sie sagte es kann jeder Zeit los gehen kann aber auch noch dauern bis zum Et am 1.2...

Es is meinte 2te Ss...

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten .. Hatte das vielleicht auch eine von euch und kann mir sagen wielange sie noch auf ihren Bauchzwerg warten musste... ??

1

#ole Hey Genossin!

Ich habe am gleichen Tag ET mit unserem 2. Kind und bin mit den selben Zipperlein unterwegs wie du!

Auch mein MuMu ist gut 1 Finger durchgängig, nach vorne gekommen, gmh verkürzt, alles weich....

War sogar schon in der Klinik, weil die Wehen regelmäßig kamen (in der Klinik dann sogar alle 4-7 Minuten auf dem CTG) und ich uuunbedingt sofort kommen sollte mit Wehen.
Ende vom Ausflug -durfte wieder heim wo die Wehen dann aber auch aufgehört haben.

Seit dem aber, wie bei dir, immer wieder ordentliche Wehen, teilweise auch mal ein/zwei zum veratmen, aber es wird leider nicht mehr regelmäßig und leider auch nicht kräftiger... :-(

Da bleibt uns eben nichts übrig als zu warten.... *seufz* bis die Zwerge sich entschließen sich endgütlig auf den Weg zu machen. *hoffentlichbald;-)*
(Obwohl ich auch ein bißchen im Zwiespalt bin, denn sobald Geburtswehen einsetzen weiß ich dass ich dann aufgeschnitten werde -d e r Gedanke ist nicht so schön)

GLG #winke

2

Hmm ... Von 1cm offenen Mumu bis zum ersten Schrei meines Sohnes vergingen 4 Stunden. Du siehst, es könnte wirklich seeehhr schnell gehen.

3

Hatte in der 34. Woche achon 2-3 cm auf und gekommen ist der kleine 38 Woche. Kann also dauern. Mach dir keinen Kopf. Kannst es eh nicht beeinflussen.

Lg