kennt jemand St. Hedwig in Regensburg?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Würde mich freuen,wenn jemand Erfahrungen hat mit der Klinik. Bis jetzt habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört.
danke
kati 28 ssw

1

Hey
NOCH kenne ich sie nicht, gehe aber dort hin zum entbinden:)

Bin gerade bei ET-6

Man hört natürlich positives und negatives, allerdings versuche ich mich da nicht beeinflussen zu lassen ;)
Mir ist wichtig das eine Kinderstation mit Kinderärzten im Haus ist!

Meine Geschwister, ich und viele meiner Freunde kamen dort zur Welt oder haben selbst dort entbunden.

Ist mit Sicherheit stark abhängig WEN man erwischt bei seiner Geburt.

Hatte da auch ne tolle Seite im Netz gefunden über Pro und contra für hedwig(weiß nur leider nimmer wo ich da geschaut hab)
Im Endeffekt waren die Wertungen 60% positiv, einige NAJA und der Rest negativ. Allerdings wurden Sachen so extrem negativ bewertet wo ich mir denk "^^ ähm ok aber das ist doch überall und immer so?!"

Lg anadevka

2

also für mich sind solch Sachen, wie Zimmergröße oder Essensqualität absolut unrelevant, solange man kompetentes Personal hat.
danke für die Antwort und viel Glück ;)

5

Danke dir :)

Ja eben. Warum sollte ich mich denn damit befassen ob die Klinik bzw die Zimmer "hellhörig" und laut ist/sind.
Oder ob der Kreißsaal farbenfröhlicher gestaltet ist....
Bei Hebamme und Arzt kann man ebenso in jedem fall nen Glücksgriff oder eben Pech haben. Was nützt mir denn dann ein hübscherer Kreißsaal den ich wahrscheinlich gar nicht wahr nehme...

Und 3 Tage lautes Zimmer oder schlechtes essen bringt ja nicht gleich um ;)

Lieber weiß ich bei Komplikationen mein Kind durch Kinderärzte im Haus gut versorgt :)

Lg

3

Guten morgen,

Diese Klinik stand damals bei mir auch zur Auswahl, hab sie dann aber ganz schnell wieder verworfen.

Mehrbettzimmer, Essen schlecht und Massenabfertigung waren so die Schlagwörter an die ich mich noch erinnere.

Ich war im St. Josef Krankenhaus in Regensburg und war mehr als zufrieden. Liebe Kompetente Schwestern, maximal 2 Bett Zimmer, gutes Essen (für ein Krankenhaus ;))Stillfreundlich usw.

Wurde jederzeit wieder hingehen.

Lg Tinkerbell

4

wie gesagt, Essen oder Zimmergröße hat kaum eine Bedeutung für mich. Mir gehts vor allem um die fachliche Kompetenz des Personals.
lg kati

6

Hallo,

ich war zwar nicht zur Geburt dort aber da mein kleiner nach der Geburt ein paar Probleme hatte waren wir ne Zeit lang dort. Ich war sehr zufrieden mit dem Personal und vor allem den Ärzten. Die haben sich immer Zeit genommen um mich aufzuklären und sich gut um meinen Engel gekümmert.

Aber wie gesagt wie die Hebammen dort sind weiß ich nicht.

Alles Gute

7

Hallo, #winke

ich hab dort 2010 meine Zwillinge entbunden.

Würde aber dort nicht mehr entbinden wollen. Leider hatten wir zwei Frühchen und es ging nicht anders.

Bei mir lagen damals die frisch Entbunden auf den Gängen rum, weil keine Zimmer mehr frei waren. Hatte auch weniger Glück mit den Ärzten, bis auf die Ärzte bei der Entbindung waren sehr in Ordnung.

Hatte Montag um 21.00 Uhr einen Kaiserschnitt und am Donnerstag Mittag wurde mir gesagt ich müsse in einer halben Stunde das Zimmer geräumt haben. Nur blöd, das mein Mann kurz vorher nach Hause ist und wir Wohnen halt gut 35 Kilometer entfernt.

Hebammen sind eigentlich alle sehr nett.

Es kommt halt drauf an welchen Arzt und Tag man erwischt.

An dem Abend wo ich entbunden habe sind dort 8 Kinder geboren worden.

Meine Ärztin sagte immer ab der 37 Woche kann man auch in einem Krankenhaus ohne Neantologie entbinden.

Essen und Verpflegung waren sehr gut, eigentlich viel zu viel. Es gab immer Joghurt, Obst und zusätzlich noch Kuchen dazu.

Frühstück gibt es am Büfett .

Gruß zweifachmami

8

hallo, danke für die Information:)

klar sagen die Ärzte, man kann ohne Kinderklinik entbinden. Es hat sich nun mal so aus finanziellen Gründen der KH ergeben, dass nicht in jeder Stadt eine Kinderklinik gibt. Heißt aber nicht, dass es normal ist. Kritischer Zustand kann auch bei einem ausgetragenen Neugeborenen entstehen und es garantiert keiner, dass das Kind dann 50km Transport in die Kinderklinik schafft...also meine Meinung: es gehört wenigstens ein Kinderazt zur Entbindung und nicht mal das wird gewährleistet:(
lg kati

9

Wir üben jetzt gerade für Nummer drei. Ich werde wenn es klappt dann nach Amberg gehen.

War mit einem Kind dort stationär. Kann nur sagen gar kein vergleich mit der Hedwigs Klinik.

Da Florian hatte mit neun Monaten verdacht auf Gehirnhautentzündung, war kurz vor Weihnachte. Die In der Hedwigs Klinik war total überfordert, hat im beim Ohren reinschauen die Haut aufgerissen, das er geblutet hat.

Auch auf der Neugeborenen Station sind Sachen gewesen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Eine Schwester schon etwas älter war sehr grob zu den Kindern, hat damals unserem Tobias fast die Infusionsnadel vom Kopf rausgerissen. Aber es kann sich ja auch wieder geändert haben.

Meine Cousine hat letztes Jahr November dort entbunden. Sie sagt es ist alles in Ordnung gewesen.

Wünsch DIr viel Glück für die restliche Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden