Entbindung, Simmerath, AC???

Hallo zusammen,

meine beste Freundin ist jetzt in der 25. SSW. Bei uns kam gestern das Thema Geburt an. Sie ist sich unschlüssig wo sie entbinden möchte.

Hat jemand Erfahrungen mit den Kliniken im Eifler Raum ( also Simmerath, AC, Geburtshaus Lehmkühlchen).

Ich muss erst noch hibbeln vielleicht kann ich euren Rat aber später mal beherzigen.

1

Hallo,

ich werde, wenn nicht doch noch irgendwas dazwischen funkt, demnächst im Geburtshaus entbinden, ansonsten als Beleggeburt im Luisenhospital (welches einen sehr guten Ruf hat)

wenn Du dann noch mal fragst, kriegst Du ofenfrische infos.

Auf jeden Fall ist die Betreuung durch die Hebammen auch schon vor der Geburt super.

LG

2

Ich muss dich das einfach mal Fragen rein Interesse halber für mich irgendwann.

Hast du dir das Geburtshaus angeschaut. Wie weit müsst ihr fahren?? Wenn hast du als Hebamme???

Du musst natürlich nicht antworten wenn dir das zu diskret ist.

3

ich habe sonntag im luisenhospital ac entbunden und wuerde das jeder weiter empfehlen. die betreuungssituation ist spitze sowohl im kreisssaal als auch hier auf station. die hebammen, schuelerinnen und aerzte die ich mitgekriegt habe ( 3 schichten. . . ) alle ausnahmslos kompetent, geduldig und freundlich.

4

Oh, danke für deine Antwort.

Leite das an meine Freundin weiter. Ich hoffe dir und deinem Baby geht es den umständen entsprechend gut. Wünsch euch ne schöne Kennenlernphase.

Ist aber gut zu wissen für mich irgendwann mal das man dort gut aufgehoben ist ;-)

5

Wir haben vor 2 Wochen in Stolberg entbunden und waren mehr als zufrieden. Super Betreuung durch Aerzte, Schwestern und Hebammen. Würde ich jederzeit wieder hingehen und beruhigend war fuer mich, dass das KH eine Kinderklinik hat.