Erfahrung mit der Heißen 7 und einem Geburtsbeginn?

Huhu,

wir warten sehnsüchtig auf unseren Bauchbewohner, und ich habe so gar keine lust mehr, morgens kann ich zwei Stunden nichts machen, weil beide Hände eingeschlafen sind und ich keinerlei gefühl habe, heißt ich stehe locker zwei stunden vor eigentlicher zeit auf damit ich dann wenn die kids aufstehen frühstück machen kann und sie anziehen kann, gott sei dank kann die große das schon allein.

Abends gleichen meine Beine denen eines Elefanten, und nachts Schlafen ist zum kotzen, nicht wegen dem Bauch, sondern weil einfach alles weh tut. Bä so schlimm war's die beiden anderen male überhaupt nicht.

So nun haben wir vorgestern gedacht oh supi es geht los, pustekuchen nach drei Stunden alles vorbei.

So nun habe ich wirklich Null Bock mehr.

Spätestens nächste Woche Donnerstag wollen die im KH einleiten, da wäre ich dann bei 39+2 aber nur weil Nr. 2 eine sturzgeburt war und das KH egal welches ich nehme jeweils mindestens 40 minuten entfernt ist.

Dabei Plane ich ja meine Hausgeburt. ;-)

So nun habe ich heute morgen mal meiner Hebamme mein Leid geklagt, und sie Empfahl mir die Heiße 7, (Schüsslersalz Nr. 7 , 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und Trinken) hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? Funktioniert das wirklich?

genervte Mama die nun endlich Ihren Bauchbewohner haben will.

1

>Funktioniert das wirklich?

Ja, aber nicht über den Placeboeffekt hinaus. Du kannst auch ein Bonbon lutschen, solange du daran intensiv glaubst, funktioniert das genauso gut.

>aber nur weil Nr. 2 eine sturzgeburt war und das KH egal welches ich nehme jeweils mindestens 40 minuten entfernt ist.

Du meinst doch sicher eine überstürzte Geburt und keine Sturzgeburt, oder?

Kannst du dich nicht einweisen lassen und dann einfach abwarten bis es los geht?

4

Nee nee, Stuerzgeburt ist schon richtig- ich habe nie vorher Wehen gehabt, alles immer Geburtsunreif. War dann bei ET + 5 als ich morgens Wach wurde und Wehen hatte und 25 Minuten später war der Herr dann gelandet und das ganze entdete weil ich dachte ich müsse nur mal auf Klo, auch im Klo- heute kann ich drüber schmunzeln aber noch mal muss das nicht sein.

2

Ich bin ja ein Fan der heißen sieben, aber für den Geburtsbeginn würde ich das kritisch sehen. Ich habe die nämlich oft während der Ss zu mir genommen, aber an dem Tag als es los ging nicht...

3

Hallo

Ich nehme schon seit Wochen die heisse sieben (kann damit ganz gut schlafen). Bewirkt aber keinen Geburtsbeginn wenn alles unreif ist.
Wenn die Geburt losgeht soll ich laut meiner Hebamme 25 Tabletten in einer Kanne auflösen und Schluckwiese trinken. Soll den Geburtsverlauf etwas verkürzen.
wär aber grad bei dir nicht grad so sinnvoll, oder?
Übrigens würde ich wegen einer Sturzgeburt, noch dazu wenn du sowieso zuhause entbinden willst, nicht einleiten lassen. Irgendwie lassen sich die im KH doch immer wieder neue Sachen einfallen um der Natur entgegen zu wirken.
Lg

5

Ich will ja auch keine Einleitung, jedenfalls nicht wenn es nicht Not tut.

Und derzeit tut es ja nicht Not, außer das ich kein Bock mehr habe, und so ziemlich alles an wehwehchen habe was man so haben kann aber nicht haben will. ;-)

Und nachdem Nr.2 ja ungeplant zu Hause kam, will ich nun nach mgl.eine Hausgeburt.

6

Hallo!
Also ich versteh nicht warum sie dir die heiße 7 empfohlen hat#gruebel
Ich habe sie zur Entspannung genommen. Nachdem man sie getrunken hat wird innerhalb von 20 min alles ganz schwer und ich schlafe ein, wie ein stein übrigens. Und durchfall könnte dich auch erwarten(Magnesium).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Laura

7

Hallo,
ich habe meine komplette Schwangerschaft Schüsslersalze genommen, nicht nur die heiße 7.

Die hilft in unterschiedlicher Weise. Schüsslersalze unterstützen ja gernerell den Körper bei allen Sachen. Ob sie dir dein Baby früher beschert bezweifel ich, aber sie kann dir helfen, das dein Körper besser mit der Situation umgehen kann und du dich nicht so schrecklich fühlen musst.

Wehenunterstüztend wirken Schüsslersalze aber toll.

Meine Hebamme bei der Hausgeburt hat nur gelächelt als mein Mann dann mit nem "Schüsslersalztrunk" ankam und ich ihn zwischendrin mit Strohalm getrunken hab. Das Ergebnis war eine 3,5 h lange erste Geburt die gar nichtso schlimm war wie ich es mir vorgestellt habe.

Und mit ner so schnellen problemlosen Geburt hatte niemand gerechnet.

Also unterschätze niemals die Wirkung von Schüsslersalzen.

Sie wirken sich auf jeden fall positiv auf deinen Körper aus.

LG

8

Also irgendwas Produktives hat es nun vorerst noch nicht gehabt, Baby ist immer noch da wo es vor ein paar monaten eingezogen ist.

Mhm und besser schlafen konnte ich auch nicht. (liegt vielleicht an dem 1,5 Jährigen Terrorkrümel, welcher jede nacht zum tage macht und nachts mindestens 5 Stunden wach ist)

Und eine noch schnellere Geburt als die letzte? #zitter dann plumst der einfach so raus. *grins* mein zweiter kam innerhalb von 25 Minuten nachdem ich davor gerade mal eine Stunde Wehen hatte, und wie ich fand überhaupt nicht schmerzhaft waren.

Habe nun beschlossen einfachab zu warten, am Dienstag kommt die Hebi wieder und dann mal schauen was wir noch so machen können.

Den das Angebot heute ins KH zum Eineleiten zu gehen ist zwar schon verlockend aber ich habe abgelehnt, keine Ahnung wie lang ich da dann rumkrebse bevor Baby dann da ist, und ich hasse Krankenhäuser und dieses drum rum, bekommt man ja glatt das Gefühl schwer krank zu sein.