KS mit steri nur unter vollnarkose?

Mädels...ich hab keine ahnung wo ich das her hab aber irgendwer sagte neulich das es einen geplanten kaiserschnitt inkl. sterilisation nur unter vollnarkose gibt. weil der eingriff länger dauert und die lokale nicht so lange hält weil sie nicht so hoch dosiert ist.....oder so ähnlich?!?!
wer hat damit erfahrungen gemacht und wie war es?

Egal wie es kommt, ich hab keine angst davor. ich will mich nur vorher ausreichend informieren.

danke schon mal

lg ivi

1

Hallo

Das stimmt so nicht, oder es kommt aufs Krankenhaus an.

Ich hatte 2 Kaiserschnitt, der erste hat 30mins gedauert und der zweite mit Sterilisation hat knapp 45mins gedauert. Keine Vollnarkose.

Lg
Tash

2

Die meisten Ärzte raten von Kaiserschnitt +Steri mittlerweile ab und machen sie zumindest hier in der Gegend nicht mehr. Die Fehler Quote ist einfach zu hoch.

6

Davon habe ich noch nichts gehört. Wo kommst du denn her? Und was solle bei einer Steri beim KS anders sein als ohne KS?

Lg Tanja

9

Das Problem bei einer Steri beim KS ist das der Körper auf Heilung eingestellt ist. Bei nicht wenigen Frauen klappt das so gut das auch die Steri wieder verheilt.

Such mal hier ein wenig im Forum, habe hier auch schon häufig darüber gelesen. Bei mir im Rückbildungskurs war auch eine Frau bei der die Steri nicht gehalten hat. Auch sie hatte eine unter KS.

weiteren Kommentar laden
3

Mein Chirurg hat mich sogar auf dem OP Tisch gefragt ob wir gleich auch eine Sterilisation machen sollen. Scheint also von der Betäubung keinen Unterschied zu machen.

7

Musstest du denn nicht unterschreiben das du eine Steri willst??? Das Vorgehen finde ich ziemlich seltsam!! Ich habe in der 33. SSW der Steri nach einem Aufklärungsgespräch schriftlich zugestimmt und sogar mein Mann musste mit unterschreiben. Als meine Tochter bei 36+0 früher geholt werden musste per KS musste ich nochmal unterschreiben und vor dem eigentlichen Eingriff wurde nochmal gefragt ob ich das wirklich will!

Ich hatte übrigens eine spinale beim KS mit Steri.

Man kann doch während eines KS keine solche Entscheidung treffen!!

Lg Tanja

11

Im Vorgespräch hat mich der Arzt nach Sterilisation gefragt und ich hab gesagt eher nicht aber dass ich's mir überlege.

Und dann hat er mich halt als ich schon da lag und er rein kam gefrag ob ich mir es jetzt überlegt hätte und er steri machen soll. Ich hab's ja dann nicht machen lassen, keine Ahnung wie er das mit er fehlenden Unterschrift gemacht hätte

4

Ich hatte vor 16 Tagen einen KS (re-re-sectio) mit Sterilisation. Das wurde ganz normal mit spinalanästhesie gemacht. Die hält locker 2 Stunden und so lang dauert das nicht ;-)
Die steri selbst ist in 10 Minuten erledigt.

5

Also...ich hatte am 21.02.meinen 3.kaiserschnitt mit Steri...mit Spinal.!
Also es geht und alles gut...ich habe die ersten Tage ein brenne an den Eierstöcken gespürt,aber das ist jetzt auch schon wieder weg!Meine Kleine kam um 08.11uhr und um 8.45uhr war ich wieder zu genäht!
Lg Saskia

8

Hey....

Ich arbeite im OP und das stimmt nicht mit der Vollnarkose....

Bei Kaiserschnitt wird meist Spinale gemacht und die Sterilisation ist eine gering Aufwändige Sache. Habe noch nie erlebt dass wir Vollnarkose gemacht haben ....

Also - alles gut - alles kein Thema... du wirst sicher KEINE Vollnarkose bekommen

Alles Liebe für Dich #klee