Geschwollene Schamlippe nach Geburt

Hallo ihr lieben,

Habe vor 14 Tagen entbunden und habe seitdem ich aus dem KH raus bin, eine dicke geschwollene Schamlippe :-( kann nicht sitzen und laufen :-( kennt das einer von euch?
Ich mache schon Sitzbäder und Spüle mit tannolact. Schmiere mit Beta salbe und bepanthen creme. Aber es wird nicht besser :-( Dauert sowas so lange? Hattet ihr auch sowas? Meine Hebamme weiß auch keinen Rat mehr und meine FÄ hat mir vaginaltabletten gegeben die aber irgendwie auch nichts helfen :(

Bin so verzweifelt!! Will so gerne spazieren gehen und nicht nur auf der Couch hocken :-(

1

Versuchs mal mit anderen Einlagen und locker sitzenden Höschen. Vielleicht hilft das etwas

3

Mach ich ja schon :-(

2

Hattest du irgendwelche Geburtsverletzungen? Dammschnitt oder Riß? Mit Naht? Gleiche Seite? Wo ist die SL geschwollenen, vorne hinten komplett?

4

Ja bin gerissen und wurde genäht, Fäden sind draußen mitlerweile. Es ist die linke SL

5

Und der Riss war auf welcher Seite?

Wenn es die gleiche Seite war könntest du eine Art Ödem oder Stauung durch die Verletzung oder Naht haben.

Schade das die Hebamme gar nicht helfen kann. Und die FA ja anscheinend auch nicht.

Du könntest es mit vorsichtigen Massagen probieren. Zum Körper ausreichen.

Kühlen auf jeden Fall!
Ich hatte damals direkt nach der Geburt Einlagen mit Retterspitz. Die können dir auch noch helfen.

Wenn es Montag nicht besser ist wird ich noch mal zum Arzt gehen.

6

Lass dir und deinem Körper Zeit!!!!
Sitzbäder, auf dem Bauch liegen, Kühlen

Bei mir hat es fast 8 Wochen gedauert bis alles wieder gut war.
Ich weiß, man will schnell wieder fit sein, "schaffen andere ja auch" aber damit streßt man sich nur unnötig, gönn dir Ruhe, kuschel dich mit Baby ins Bett.

7

Ich hatte das auch und es vergingen einige Wochen bis alles wieder normal war. Ich hab aber nichts getan wie sitzbäder, etc.