normale Entbindung bei verengten beckenausgang!!!

Hallo!!!! Ich habe mal eine frage!!!! Bei meiner ersten Entbindung vor fast 10 Jahren wurde fest gestellt das ich einen verengten Beckenausgang habe, wodurch meine zweite ein Kaiserschnitt war!!!! Nun wollen mein Partner und ich noch ein gemeinsames Kind( die beiden anderen sind aus einer früheren Beziehung)!!!! Jetzt meine Frage kann Ich irgendwann auf eine normale Entbindung hoffen ( was ich tue) oder läuft alles dann auf einen Kaiserschnitt hin???

1

Hallo,

am besten wäre du fragst deinen FA!

Ich persönlich würde aber nichts riskieren und nen Kaiserschnitt bevorzugen. Nicht dass das Mäuschen steckenbleibt und dann alles in nem Notkaiserschnitt endet!

Lg Melani

2

Wenn das 1. normal geboren wurde war es weniger ein verengtes Becken sondern wahrscheinlich hat dein 2. Kind ungünstig gelegen.

Such dir ein Krh was nicht so schnell schnippelt und besprecht die Optionen.

LG

Gabi

3

Hallo,

die Frage ist natürlich wie gesichert diese Diagnose ist. In vielen Kliniken wird das auch einfach mal so schnell in den Raum geworfen ohne, dass wirklich was dahinter steht.

Wenn der verengte Beckenausgang aber tatsächlich Fakt ist dann würde ich das Risiko nicht eingehen.

Ich habe eine Tochter spontan geboren die ganze vier Stunden im Beckenausgang festgesteckt ist und nicht mehr abschiebbar war - in keine Richtung. Egal was wir gemacht haben - sie war völlig verkeilt und da ging nichts mehr. Für einen Kaiserschnitt war es in dem Stadium zu spät - zumindest ohne mich oder sie ernsthaft dabei zu verletzen. Nie wieder möchte ich so etwas erleben denn das war der pure Horror. Auch die Tatsache wie sie dann letztendlich geholt wurde und was für Folgen das für uns hatte wünsche ich wirklich niemandem.

Darum entbinde ich in 14 Tagen unser drittes Kind per Kaiserschnitt nachdem die mittlere eine sekundäre Sectio war.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

hallo!

mein erstes kind lag in BEL. da ich trotzdem gern spontan entbinden wollte, wurde zur sicherheit ein MRT gemacht. ergebnis: enges inneres becken, keine vaginalgeburt aus BEL möglich, womöglich auch probleme bei Schädellage. daher also primäre sectio.

vor zwei monaten habe ich völlig problemlos mein zweites kind spontan zur welt gebracht. ärzte und hebammen haben vorher alle gesagt, dass ich es auf jeden fall versuchen soll. aufgrund der vorgeschichte hätte man mit einem kaiserschnitt nicht ewig gewartet, aber es ging dann auch superschnell und komplikationslos. mir kam allerdings entgegen, dass meine tochter sehr zierlich mit kleinem kopfumfang war!

ich würde das an deiner stelle nochmal mit ärzten und hebammen besprechen. wenn du schonmal ein kind spontan geboren hast, würde ich es wohl auch nochmal probieren. einen kaiserschnitt kann man doch immer noch machen!

lg barbara

5

Also meine Mum hat früher mal gesagt bekommen vom Arzt sie könnte keine Kinder auf normalem Weg bekommen, weil ihr beckenausgang zu klein ist. Dies hat sie aber dann vergessen und zwei Hausgeburten gehabt ohne Komplikationen. Danch ist es ihr wieder eingefallen dass sie ja hätte gar keine bekommen können...

Also alles ne Arztsache. Kinder sind sehr dehnbar und sie können sich wie Tiere durch kleine Öffnungen quetschen. Frag einfach nochmal nen anderen Frauenarzt der noch gar nichts davon weiß.
LG