Geburtsverlauf beginnt meist nachts, im Schlaf ??

Hey

Ich habe kürzlich gelesen, dass der Geburtsverlauf statistisch wohl bei den meisten Frauen nachts losgeht, wenn der Körper zur Ruhe kommt, kein Stress und so.

Komisch, bei mir war das wirklich nie.
Wollte mal rumfragen aus reiner Neugier, bei wems denn so war, dass es losging als ihr euch hingelegt habt, bzw. vielleicht gerade schlieft und davon wach wurdet?

Bei mir ging es beide male über Tag/ abends richtig los. Hätte es eigentlich auch lieber NACH dem Erholen und Schlaf gehabt, und nicht wenn schon der ganze Tag in dern Knochen steckt...

Alles Liebe
black.papillon
40.SSW

1

Also bei mir sprang die Fruchtblase abends nach dem Abendessen, als ich gemütlich auf dem Sofa lag. Wehen hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine. Also tatsächlich in einer Situation, in der ich entspannt war, aber leider nicht nach erholsamem Nachtschlaf.

Allerdings dauerte es anschließend noch 1,5 Tage, 2 Einleitungsversuche, 13 Std Wehen und einen Kaiserschnitt bis der Kleine Mann endlich da war.

LG Brijuni#blume

2

hallo,
ich denke die statistik hat schon recht. oftmals wird aber der geburtsstart gar nicht als socher richtig war genommen, da ggf die wehen o der druck noch mal weniger wird usw. ich hatte bei 1. einen hohen bs nachmittags um drei. beim 2. kind habe ich den ganzen tag gebrochen und hatte abends punkt 22uhr regelmäßige , kräftige wehen (kam das kind, weils mir schlecht war. oder war mir schlecht, weil das kind kommen wollte???#kratz), beim dritten kind hatte ich einen hohen bs nacht halb vier.

vg

3

Hallo

ich hatte zweimal nachts die ersten Wehen. Es ging jeweils nachmittag dann richtig los. Beim mittleren ging es mittags los mit Wehen. Ich weiß schon nicht mehr was ich da gemacht habe. Sicherlich nicht viel bei ET +10.

LG

4

Hi.
Bei mir war es so das ich morgens gerädert aufgestanden bin und mit meinem mann zusammen duschen bin ( ich kam bei et+10 nicht mehr alleine in unsere wanne) danach bekam ich ein leichtes ziehen. Gegen halb 12 wurde es sehr heftig aber ich sagte nix weil mein mann ein vorstellungsgespräch hatte. Als er los fuhr hatte ich wehe alle 4min hab aber ausgeharrt bis er wieder da war. Unser schatz erblickte abends um 21:20 das licht der welt...

Hätte nichts dagegen wenn es diesmal wieder morgens anfängt damit ich doe kleine dann erstmal zu jemanden bringen kann.

Alles gute
Lg
Laly

5

Huhu
Also mir ist nachts um 2 die fruchtblase geplatzt! Wehen habe ich aber erst gegen morgen bekommen! Geboren wurde meine Maus abends um 19 Uhr!

6

Bei mir stimmt das:

1. Kind: Nachts um halb zwei aufgewacht und direkt Wehen gehabt. Um acht war er da :-)

2. Kind: Spätabends leichte Wehen bekommen, die über Nacht so vor sich hindümpelten und erst am nächsten Tag (wieder gegen Abend) richtig regelmäßig wurden. Am gleichen Abend kurz vor Mitternacht war sie da :-)

Gut, bei der zweiten Geburt ist es etwas schwierig zu sagen, aber die ersten Anzeichen waren abends/nachts und die Geburt fand letztlich auch abends statt, wenn auch nicht mehr am gleichen Tag.

LG
Christiane

7

Hallo :-) mein schleimpropf ging abends ab und genau 7tage später so ab 18uhr hatte ich alle acht Minuten wehen.nachts dann noch ins Krankenhaus und mittags war er da :-)

8

Haut bei mir nicht hin...
hab morgens wehen bekommen aber noch so im 15 Minuten Abstand zum mittag musste ich ins kh zum kontroll Ultraschall und anschließend noch ctg. Und da waren dann schon wehen im 10 Minuten Abstand drauf. Auf der Welt war er dann am nächsten Tag um 13:35.

9

Ich bin mit Wehen morgens um 7.00 Uhr aufgewacht. Ich habe sogar im Traum die Wehen gespürt. Nach ca 20 Stunden war sie ja dann endlich da...ich war am Ende total übermüdet und es kam zum geburtsstillstand.

Lg Lana mit Leona (7tage alt) #verliebt