DRINGEND: Alternative "Medikamente" bei Wochenflussstau gesucht

Hallo ihr,

meine Hebamme kommt leider erst übermorgen wieder – aber ich benötige recht dringend Hilfe:

Mein Wochenfluss nach dem KS ist nach eineinhalb Wochen so gut wie weg. Meine Hebamme riet mir deshalb, Hirtentäscheltee zu trinken, um die Gebärmutter anzuregen. Das habe ich auch getan. Ebenso: Regelmäßiges Anlegen, auf dem Bauch schlafen etc. Allerdings: Geholfen hat's mir leider nicht.

Ich möchte nur ungern zum Arzt bzw. die "Chemiekeule" rausholen (stille voll), deshalb frage ich mal bei euch nach: Welche homöopathischen oder naturheilkundlichen Mittel haben euch geholfen beim Wochenflussstau?

1

Also ein Mittel kann ich dir leider nicht nennen, aber meine Hebamme hat mir eine Übung gezeigt, wil ich das auch ein wenig hatte.

Du lehnst dich mit dem Öberkörper z.B. auf deine Esstisch und kippst immer vor und zurück mit deinem Körper. Sie agte da "klappt" die Gebärtmutter hin und her und das regt den Fluss an. Ansonsten geh lieber zum Arzt oder KH!

3

Hallo.
Ich kann dir kein Mittel nennen, nur das ich nach meinem KS 2010 gar nicht länger als ca. 1,5 Wochen Blutungen hatte....

LG

2

Bellis perennis Globulis helfen da, die Regen den Wochenfluss wieder an. Wie da aber genau die Dosierung war weiß ich leider nicht mehr.

Ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch wird auch nicht schaden.

Würde aber trotz allem mal bei der Hebamme anrufen, oder in dem Kreissaal in dem Du warst. Hilft das alles nichts solltest Du besser zum Arzt. Mit ein Stau des Wochenflusses ist nicht zu spaßen, wurde mir damals erklärt!

Ich finde den nach eineinhalb Wochen sollte es noch bluten, bin zwar nicht aus dem medizinischen Bereich aber das ist mein Gefühl.
Mein Wochenfluss dauerte trotz KS sechs Wochen, die ersten zwei Wochen lief es auch eher schleppend an.

VG

4

Huhu
Hatte das Dezember 2012 auch.

Gute 2 wochen nach der Geburt.

Der arzt ist garnicht schlimm. Es ist wie bei einer normalen

Untersuchung. Macht n US um zu sehen ob es überhaupt staut.

Dann lässt sie es ablaufen. Fertig.

Keine Schmerz keine Chemie.

5

Ein Tee aus Gänseblümchen und auf dem Bauch liegen