Nach Geburt gleich wieder die Pille nehmen ?

Hallo zusammen,

Am Mittwoch werden es 2 Wochen wo meine Geburt her ist ...

Kann ich denn sofort wieder mit der Pille anfangen ? Oder lieber warten ? Ich habe vor der SS die Lamuna 30 genommen kann ich die jetzt wieder nehmen ?

Habt ihr erfahrungen ??

1

Mit dem ersten Tag deiner Regel die Pille nehmen. Quasi von neu anfangen & dann wie üblich normal weiter.

Liebe grüße :)

2

Hallo,

mein FA hat mir ne "Stillpille" verschrieben als ich bei der ersten Nachuntersuchung war, die ich dann auch gleich nehmen sollte ( hatte KS und sollte daher laut FA mit erneuter SS ein Jahr warten wegen der Narbe). Meine normale Pille wäre nicht mit dem Stillen kompatibel gewesen, die hab ich erst wieder genommen als ich abgestillt hatte.

Achso die Stillpille war so eine, die man auf eine Stunde genau einnehmen musste, (Mikropille?)

LG

3

Du musst deine Periode abwarten. Ab da kannst du wieder anfangen. Bei mir war es 3 Monate nach der Geburt wieder soweit.

4

Solange du stillst keine normale pille nur diese stillpille

5

Besprich das doch bei der Nachuntersuchung mit deinem Frauenarzt.

Ich nehme seitdem die stillpille und hab keinerlei Probleme damit.

Wenn du nicht stillst, kannst du deine alte Pille wieder nehmen, wenn deine Tage wieder kommen.
Ich würde erstmal abwarten und deinem Körper ein bisschen Ruhe gönnen oder hast du etwa schon wieder Lust auf Sex #schock#schein