Kaiserschnitt Narbe eitert und platzt auf ;(

Der Kaiserschnitt ist ca. 3 Wochen her und heilte bisher sehr gut! Doch an einer stelle ca. 1 cm lang platzt die Naht auf und wenn ich da drücke kommt Eiter mit Blut raus ..... Meine Hebamme kommt erst in 3 tagen wieder dann wollte ich ihr das zeigen. Was kann ich denn zun damit die Narbe besser heilt? Sauber halten tu ich sie momentan mit sterilen tupfer die ich drauf klebe.

1

Hallo!

Ich würde morgen schleunigst zum FA, wenn Eiter mit aus der Wunde kommt, damit ist nicht zu spaßen!!!

LG

2

Eben! Ab zum FA!!!

Das ist nicht normal!

3

Guten Morgen, ich hatte vor knapp neun Wochen eine Sectio und die ersten drei Wochen eine schöne Narbe. Dann ist mir nach dem Duschen irgendwann mal aufgefallen das ich ein Loch in der Narbe hatte. Hab es meiner Hebamme gezeigt und die sagte solange nichts rauskommt und keinerlei Entzündungszeichen (Druckschmerz, Rötung, Verhärtung etc) vorhanden sind einfach beobachten und mit Octenisept reinigen und immer trocken halten. Vier Tage später hatte ich plötzlich vier Löcher und aus einem kam auch Eiter . Bin dann zu meinem Gyn und er sagte das die Narbe zu sehr spannt (die haut also zu sehr auf Spannung ist). Ich durfte nichts mehr tragen, keinen Sport machen damit die Narbe 'entspannen' kann... Es dauerte gut 10 Tage und alles war/ist gut.

Du sagst du hast einen richtigen Riss... Schleunigst zum Arzt!!!!! Besser einmal zu oft als einmal zu wenig!!! Warte nicht auf deine Hebamme !!

Lg und gute Besserung

Andrea mit Leonard der grad schmatzend auf der Couch liegt u schläft :-)

4

Auf jedenfall zum Arzt gehn. Ich hatte 10 tage nach der sectio eines nachts fieber und morgens lief der Eiter nur so aus der Wunde. Musste dann 12 tage im kkh bleiben.

5

Ab zum Arzt!