Tee der 3 Tage stand Baby gegeben Hilfe !!!

Mein Mann der Idiot hat unserem Krümmel 4 Wochen alten Tee gegeben der 2 Tage stand. Seit dem schreit der kleine ununterbrochen und hat richtig starken Bauchschmerzen. Kann jetzt was schlimmes passiert sein ?

Hoffe ihr könnt mich erleichtern

7

Nett wie du über deinen Mann sprichst... #augen

Wieso stand der Tee denn überhaupt noch nach 2 Tagen?!

Und wieso muss ein 4 Wochen junges neugeborenes was anderes als Milch trinken?

27

Himmel, darf das bitte noch jede Mutter für sich entscheiden, ob sie IHREM Baby Tee gibt oder nicht? Es ist weder verboten noch gesundheitsschädlich. Also antworte doch einfach auf ihre Frage und laß Deine Belehrungen weg!

28

Himmel, reg dich ab!

Ich habe nicht belehrt, sondern gefragt -wie du am "?" erkennen kannst...

#augen

weiteren Kommentar laden
1

Huhu,
also ich habe mal versucht yu googelm aber da kam nix. Ich denke nicht das es soooo schlimm ist will aber aich nix falsches sagen. Hasz du Kümmel Zäpfchen Zuhause? Die sind unbedenklich kannst eine geben oder macj bissle sport mit den beinchen hoch und runter das tut auch gut da hat meine Maus immer sofort aufgehört mit schreien. Wenn dir unsicher bisz ruf im krankenhaus an und frag nach ist die beste Lösung. Dann kannst aich beruhigt schlafen:-).

Alles gute.
Grüße
ESRA mit Prinzessin Alya :-)

2

Hi,

Muttermilch beruhigt den Darm und hat heilende Wirkungen. Also ich würde so oft und so viel, wie möglich stillen. Dann wird das bestimmt ganz schnell alles wieder gut.

lg Pipi

3

da kann sich schimmel gebildet haben. hatte letztens freitas eine flasche saft nur halb getrunken und in der schultasche gelassen und sonntag schwammen weiss-grüne Bröckchen mit drin.

aber was für auswirkungen schimmel haben kann weiss ich nicht nur das er sehr schnell entstehen kann

lg

4

Schimmel ist sehr schlimm.

Er kann, wenn man öfter schimmliges Zeug ist, Leberkrebs bewirken.

Also nicht der Käseschimmel, aber der auf Obst und Brot und Säften usw.

Wenn Getränke schlecht werden, dann meist, weil sie vergären. Davon können auch die Bauchschmerzen kommen. Bei der Gärung entsteht halt Alkohol.

Natürlich kann sich auch Schimmel gebildet haben. Wäre auch nicht schön.

Kleine Babys brauchen ja eigentlich überhaupt nie Tee. Von daher ist es mir eh ein Rätsel, wie das passieren konnte.

lg Pipi

5

Hallo,
Da kann ich mich nur anschließen. Warum steht der Tee für ein Baby 2 Tage lang??? Eigentlich gehören die Flaschen jeden Tag ausgekocht, die kleinen sind sehr anfällig...
Hier fehlt mir echt das verständnis, wo bleibt die Hygiene?

weitere Kommentare laden
8

Dein armer Mann!!!!

Es ist auch deine Aufgabe, zu schauen was weg muss! Meiner Meinung bist du selbst dran schuld.....

13

#gruebel Wieso ist es Ihre Aufgabe?

Ich denke das man Tee spätestens Abends wegtun sollte, dann passiert das nicht, wer das tut ist doch egal.

17

ja aber dann braucht sie doch nicht ihren Mann beschimpfen,,denn anscheinend hat auch sie nicht aufgepasst. ....

weiteren Kommentar laden
9

Ein 4 Wochen altes baby sollte nur muttermilch trinken... wieso bekommt das kleine tee???

11

Er hat Tee bekommen auf Anraten meiner Hebamme weil er so Bauchweh hatte und mir gesagt wurde Fenchel beruhigt und ich solle es ruhig geben.

Und zum Thema warum die Flasche da 2 Tage stand .. Ich habe den abgefüllt und er hat ihn nicht getrunken Er war aber im Kinderwagen und wurde dort einfach vergessen in der vorderen Tasche und als mein Mann mit dem kleinen spazieren war hat er mir erzählt ja der kleine hatte geweint habe ich hatte ihm Tee gegeben. Da sagte ich Welchen Tee bitte und darauf sagte er ja den aus dem Kinderwagen. Und da ist mir fast alles aus den Gesicht gefallen weil ich an den alten Tee da garnicht mehr gedacht hatte. Eure dummen Kommentare könnt ihr euch wirklich sparen. Immerhin fand ich das ziemlich dumm von meinem Mann ungefragt irgendwelchen Tee zu geben der im Kinderwagen rum liegt oder steht. Und genauso dumm war es auch von mir zu vergessen die Flasche daraus zu nehmen. Aber Sorry ihr seit ja wahrscheinlich alle so toll und vergesst nie etwas und nehmt auch ganz bestimmt immer sofort alles aus dem Kinderwagen. Sorry dafür. Aber man Lernt jetzt draus. Und es war auch nicht schlimm hatte im Krankenhaus angerufen.

Schönen Tag noch

12

Ja, aber dein Mann ist genauso wie du ein Mensch. Da habt ihr wohl beide einen Fehler gemacht. Trotzdem kein Grund SO mit ihm umzuspringen oder so über ihn zu reden.

Also runterkommen und durchatmen.

Und ich hoffe du hast deinen Mann nicht so rund gemacht, wie es dein Beitrag vermuten lässt.

weitere Kommentare laden
10

Ist ja wirklich sehr nett wie Du über deinen Mann sprichst. In meinen Augen bist du nicht besser, denn warum werden nicht alle Flaschen abends gespült und ausgekocht, oder was auch immer. Warum steht Tee drei Tage in einer Flasche rum?

16

Huhu!
Menno ich glaube hier wurde ein wenig vom thema abgelenkt!
Die hauptsache ist doch das es dem /der Kleinen ja wider gut geht!
Und ich glaube das man auch nicht voreilig urteilen kann und ich glaube auch jede mutter vater muss es selber wissen was gut ist für sein baby und wenn man die "vorgschichte" nicht kennt! (Für die einen gibt es nur Muttermilch und für andere die zb nicht stillen können weil eine schwere op war nach der geburt und keine mm gegeben werden darf und es draußen gefüllte 38 ° hat und das neugeborene durst hat wird man im abgekochtes wasser oder tee geben und nícht nur Milch!!)
Und ich glaube auch das es jeder selber wissen muss was man zuhause für umgangsformen hat;-):-(!!
#winke

20

Dankeschön du sagst es Ehrlich.

Ich habe dieses Wort ,, Idiot '' überhaupt nicht so böse gemeint wie es hier dargestellt wird. Es war einfach weil ich sauer war und in diesem Moment einfach gedacht habe wie kann man ein Tee aus dem Kinderwagen geben wenn man doch garnicht weis wie lange er dort drin schon steht und er hätte fragen sollen oder ihn aus Unsicherheit einfach nicht geben sollen und das macht mich so stinkig. Gut ich habe vielleicht auch ein Fehler gemacht weil ich ihn nicht weg geräumt habe aber gut ich bin auch nur ein Mensch. Und ich habe denke auch genug andere Sachen zu tun wie mir die Nächte um den Kopf schlagen, stillen , Baby beruhigen , Baby rum tragen , mit dem kleinen kuscheln , baden , Windeln wechseln , Haushalt , Kochen, einkaufen etc. Das ich wohl Einmal ausversehen so eine Flasche vergessen kann. Es tut mir wahnsinnig leid.

Und das einige das Wort Idiot für so schlimm empfinden mein Gott macht mal ein Punkt. Ich finde das Wort Idiot ist noch recht harmlos ausgedrückt. Und für die zeit wo ich so sauer war hätte ich bestimmt noch andere Worte gefunden um ehrlich zu dein immerhin geht es ums eigene Kind. Und viel wichtiger ist es doch das es dem kleinen gut geht und nichts passiert ist. Ich denke mal er hatte einfach seine Koliken den es war nach einem waren Kirschkern Kissen wieder weg und einer schönen bauchmassage.

Und nochmal zum Thema die Flasche in dem Kinderwagen vergessen der Tee würde wirklich nur einmalig gegeben und wurde deswegen auch vergessen weil ich nicht vor hatte ihm das öfters zu geben.

Schönen dank trotzdem für die nicht beleidigenden Antworten !! Danke

22

Also ganz erlich.
Wenn ich mit dem Kind unterwegs gewesen wäre und es geweint hätte, hätte ich auch erst mal geguckt ob da was ist womit ich es beruhigen kann.
Da war dann eben die Flasche und die hat dein Mann ihm gegeben.
Mir wäre auch im Traum nicht. Eingefallen dich vorher zu fragen ob der Tee denn noch gut ist und ich ihm die geben kann!!!
Wenn du so dusselig bist und die Tasche nicht täglich kontrollierst, da kann dich dein Mann nichts für.
Aber klar ist es erst einmal einfacher den anderen die Schuld zu geben.

Das der Tee nun schuld war glaube ich allerdings nicht, du sagst ja selber er kämpft öfters mit Bauchweh.zum anderen braucht ein Baby keinen Tee.
Muttermilch (wenn man stillt)reicht für alles aus, egal ob Hunger, Durst, Bauchweh ...

weitere Kommentare laden
21

Wenn du stillst kannst du den Fenchel-Kümmel-Anis Tee trinken, dann gibst du die guten Stoffe über die Muttermilch weiter.

Ich denke viel mehr als dass er im Zweifel spuckt oder es eben unten raus kommt, wird nicht passieren. Bauchmassage, viel Kuscheln, Tragetuch und evt Kümmelzäpfchen... oder eben zum Arzt