Schwitzen ( übel riechender schweiß ) 5 Wochen nach Geburt ...

Hallo ihr lieben !

Seid dem milcheinschuss schwitze ich sehr schnell , vor allem nachts und immer beim Stillen ...

Der Schweiß stinkt so richtig ( empfinde ich zumindest so) und ich würde mich am Liebsten mehrmals täglich duschen ...
Kennt ihr das ? Wie lange dauert das an ?
Baby ist 5 Wochen alt!

Danke! Lg Engelchen

1

Das mit dem Schwitzen kenne ich noch.. Habe damals im Dezember (Septemberkind) noch mit kurzen Sachen geschlafen und nachts immer geschwitzt.

Hebamme meinte, es wären die Hormone bzw Umstellung. Könnte sein, denn beim zweiten Kind habe ich kaum noch geschwitzt nachts.

Schwitzen entgiftet den Körper ja, vielleicht riecht es deswegen so? TRinkst du genug, wenn du so viel schwitzt? Beim ersten Kind hab ich nachts bestimmt 1l getrunken beim Stillen.. gerochen hat es bei mir aber nicht..

LG

2

Hallo

Mir geht es genauso! Ist wohl normal. Hatte ich beim ersten nicht. Jetzt leider schon. Nun möchte ich auch so oft es geht duschen, aber das ist ja auch nicht gut. Mache es aber trotzdem. Fühl mich sonst nicht wohl. Meine kleine ist nun 4 Wochen.

Muss sich wohl alles wieder einpendeln. :-/

3

Ich hab das jetzt nach 7 Monaten immer noch. aber ich stille auch noch voll. Hoffe, dass das danach wieder aufhört. Ich hab früher nämlich nie geschwitzt, nicht mal beim Sport. Und jetzt echt immer, vor allem nachts :-(
Ich dusche mehrmals, dann halt nur einmal mit Duschgel und sonst nur mit Wasser!

4

Hallo
Ich kenn es nur zu gut und ich hatte richtig Angst dad es bleibt (bei meiner Schwester ist es so)
Ich hab leider kein milcheinschuss also weiß ich nicht ob es damit zusammen hängt

Meine Geburt ist 11Wochen her uns mein Körper ist so gut wie vorher (hormonspiegel ist such wieder her gestellt :-) )
Und seitdem ist weder das ständige schwitzen noch übler Geruch