Kann ich unter dem OP-Hemdchen auch ruhig einen BH an lassen?

Hallöchen :-)

Ich bekomm in 4 Tagen meinen zweiten KS und mich hat damals total gestört, dass ich keinen BH an hatte :-[
Ich hab größe 95E und kann es schon nachts kaum leiden ohne BH zu sein :-(

Und damals musste ich ja bis abends im Bett liegen, also bis ich zum 1. Mal aufstehen durfte..
Klar könnt ich auch danach nen BH anziehen, aber so wärs praktischer :-D

Lg

1

Hallo,

Ich weiß nicht obs da bei OPs eine Vorschrift gibt, aber es ist doch sicher möglich das dir nach der OP dein Mann oder eine Schwester helfen einen BH anzuziehen!? Ohne das du groß aufstehn musst...

LG

2

Hallo!

Wenn Du Dich mit BH wohler fühlst, dann zieh einen an. Ich würd aber einen ohne Bügel nehmen. Ich denke nicht dass es ein Problem ist, Du wirst ja nicht geröngt oder so.

Ich hatte keinen an, ist aber bei 95 B auch nicht nötig gewesen. Ich fand praktisch dass ich die Maus direkt auf meine Brust legen konnte, da war nix im weg. Meine Hände waren nämlich taub nach dem KS, hat ewig gedauert bis ich wieder richtig greifen konnte.

LG und alles gute für die Geburt
Sunny

3

Nee, werde wenn sowieso einen Still BH tragen.
Deine Hände waren taub? Wieso denn das?! :-)

Dankee

4

Die PDA hat sehr gut gewirkt bei mir, die haben ordentlich rein gespritzt. So is die Betäubung nach oben gezogen. Scheint nicht so üblich zu sein, die Hebi und die Krankenschwester wollten mir das nicht glauben.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Weis nicht was für bestimmunge es in dem kh gibt. aber kann mir vorstellen das es nicht gerne gesehen wird.

bei uns im op wird das nicht gerne gesehen, von wegen Hygiene. darum soll bei uns keine unterwäsche und co getragen werden.

andere häuser haben eher Probleme wegen dem metal im bh. nicht wegen dem röntgen, sondern weil die Blutgefässe mit Strom verödetet werden.

es gibt sicher häuser die haben nichts dagegen.

ich würde einfach mal nachfragen.

lg nana

6

Hallo !
Ich arbeite als Krankenschwester in der Anästhesie .
Ich versteh dich gut mit dem BH - meine Oberweite ist ähnlich . ;-)
Aber im OP darfst du sicher keinen tragen. Und zwar hauptsächlich deshalb , weil du EKG Kleber aufgeklebt bekommst und es mit den Kabeln ( und auch im Notfall ) einfacher ist wenn du nichts an hast!
Alles Gute !
Julia

7

nein darf man nicht. leider.
lg

8

Nein, darf frau leider nicht :-( (auch nicht bei großer Oberweite -die Idee hatte ich deswegen auch)

Habs probiert...haben mich "erwischt", musst ihn ausziehen... :-p

Ich fands nur doof beim Anlegeversuch auf dem OP-Tisch -ging gar nicht. #augen

Im Kreißsaal im Bett dann wars ohne BH kein Problem und im Zimmer auf Station konnte ich dann einen (Still-) BH anziehen.

9

Also ich durfte bei der OP keinen BH anziehen. Aber ich hätte das danach sofort machen können. Notfalls halt mit Schwester. Also wenn du danach wieder bei Sinnen bist und nach der Schwester klingelst, kann sie dich sicher aufsetzen und dir einen BH anziehen. Ich sehe da kein Problem.