Darmprobleme nach Entbindung?

Hallo;-)

Am Donnerstag ist meine Tochter spontan geboren;-)
Die Geburt war nur 5 h aber sehr heftig. Bin aufgewacht und hatte sofort alle 3 min wehen !

Bei der Geburt selbst ist der Damn Heil geblieben hatte aber einen scheidenriss .

Seit her hab ich immer ein Druck nach unten und Blähungen und kann nicht auf Klo! Hab schon richtig Bauchweh, weis einer Rat ???

1

Glückwunsch! #fest

Also mal kurz zur Erklärung: deine Bauchorgane sind jetzt alle ein bißchen "durcheinander" und müssen sich erst wieder sortieren und an ihren alten Platz. Dann kehrt da auch wieder geregelter Ablauf ein ;-)

Bist du noch in der Klinik? Dann lass dir dort was zum abführen geben, ansonsten schick deinen Mann in die Apotheke.

Und nimm KEINE Flohsamen!
Das ist was zum Stuhl auflockern (bspw bei Hämorrhoiden) und selbst da mittlerweile sehr umstritten... Es funktioniert nur wenn man sehr sehr viel trinkt! Das bekommt man bei warmem Wetter ja so schon kaum hin... Und wenn du zu wenig trinkst und die Flohsamen nimmst, dann geht alles in die entgegengesetzte Richtung #schwitz

2

Ich kann mich nur anschließen. Hol dir was sanftes zum Abführen. Wenn du noch im KH bist, wissen die eh was sie dir geben und sonst sich in der Apotheke beraten lassen.

Ich hatte vom KH abführende Zäpfchen mitbekommen. Nach der ersten Anwendung hab ich mir was zum Schlucken geholt, denn für mich war es furchtbar so kurz nach der Entbindung was einzuführen, (DR II grades)

Diese Medikamente allerdings nicht zu lange und häufig anwenden und dazwischen immer wieder "ohne Hilfe" versuchen. Der Darm gewöhnt sich relativ schnell an die Unterstützung und könnte dann dauerhaft träge werden.

Wie gesagt, am besten gut beraten lassen.

3

Rennie und Pflaumen oder sauerkrautsaft...

pflaumensaft schmeckt sogar noch lecker...

Ansonsten auch nix stopfendes essen...

4

meine Hebamme hatte mir damals nen hoeckerchen fuer die fuesse auf der Toilette empfohlen und mais!

5

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Ich hatte auch starke Probleme mit dem Stuhlgang nach der Geburt und meine Hebamme hat mir trocken Pflaumen empfohlen,und was soll ich sagen die haben echt geholfen...Versuch es doch einfach mal damit....die sind auch nicht mal teuer

LG

6

Trockene Pflaumen und Magnesium Brausetabletten machen den Stuhlgang/ die Verdauung nahtfreundlicher.