Braunüle beim Kaiserschnitt?! Positive Berichte :-)

Hallo ihr lieben,

Ich bekomme morgen ein Kaiserschnitt und dementsprechend auch eine Braunüle. Nun meine Frage, wo liegt die am besten damit ich danach auch meine kleinen auch heben und wickeln kann ???

Ich möchte bitte nicht hören " mach bloß nicht am Handgelenk , mach bloß nicht in der Armbeuge " ....

Bin schon aufgeregt genug und deswegen freue ich mich eher über positive Erfahrungsberichte !!!

#winke

1

Ich hatte noch keinen Kaiserschnitt aber schon einige Braunuelen. Ich persönlich komme mit denen an der Hand oder Handgelenk am besten klar. Konnte zumindest mit denen immer noch voll hantieren und hätte damit auch ein Kind versorgen können.

Mir wurde einmal wegen einer Antibiotika Therapie eine in die Armbeuge gelegt. Ging
garnicht. Ich habe so lange Rabatz gemacht bis ich eine in den Handrücken bekam.

Aber eigentlich, so wurde es mir zumindest dann von einem Anästhesisten erklärt.

Fängt man eh mit der Hand an. Versticht man nämlich kann man etwas weiter höher am selben Arm weiter machen.
Geht man gleich in die Beuge und versticht, ist es das mit dem Arm gewesen.

2

Hallo! Also ich hatte es bei beiden Kaiserschnitten am Handgelenk und es hat kaum gestört! hatte es jeweils auch nur ein oder zwei Tage und danach dann Tabletten bekommen. Wünsche dir für morgen alles Gute!

7

Danke #zitter#verliebt

3

Ich hatte die immer in der armbeuge in der Hand ging das alles nicht ;-)

4

Hallo,
in erster Linie kommt es darauf an, wo du geeignete Venen hast. Meistens ist das leider kein Wunschkonzert. Ich lege als Krankenschwester selbst jeden Tag viele Flexülen, wenn ich nicht grad schwanger bin.
Wenn du super Venen hast, würde ich das Handgelenk empfehlen oder am Unterarm.

Sehr schmerzhaft ist der Handrücken.
Unpraktisch, aber dafür schmerzarm ist die Ellenbeuge.

Ansonsten musst du diese Entscheidung leider dem Arzt, bzw Schwester überlassen.

So schlimm ist das aber alles gar nicht, du bekommst die Flexüle am nächsten Tag eh entfernt, wenn alles gut ist und somit behindert sie auch nicht bei der Babypflege.

LG

5

Hi,

was im Arm oder in der Hand bleibt, ist ja eine Art flexibler kleiner Schlauch. Der Stört häufig gar nicht.

Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, daß Du das Ding, sobald es nicht mehr benutzt wird, so schnell, wie möglich entfernen läßt.

Bei mir lief einen Tag nichts, dann am nächsten was sie verstopft und wurde benutzt, was nicht gut war.

Im Großen und Ganzen brauchst Du überhaupt keine Angst zu haben.

lg Pipi

6

Huhu,

ich hatte im Juni meinen geplanten Kaiserschnitt und hatte die Braunüle im Handgelenk. Das legen war etwas unangenehm, aber danach hat sie nicht mehr gestört! Ich kann Dir allerdings aus eigener Erfahrung berichten, dass die Braunüle gezogen ist bevor du dich selbstständig um dein Kind kümmern kannst!! Mit ging es am Tag selbst schon ziemlich gut, trotzdem konnte ich mich erst am nächsten Tag um die Maus kümmern.

Ich wünsche Euch für morgen alles gute und eine tolle Kennenlernzeit!!!

Liebe Grüße

8

Danke schön #winke

9

Hallo, leider kannst du das nicht groß beeinflussen.

Ich hatte schon öfters mal eine, an diversen Stellen.
Am praktischsten fand ich auf- und an der Innenseite vom Handgelenk.
Da die Ärztin bei der Geburt weder links noch rechts irgendwas gefunden hat, hatte ich sie dann in der Ellenbeuge. Etwas nervig, wenn was durchläuft, weil man den Arm nicht knicken kann, damit der Schlauch nicht abknickt. Ansonsten geht's, ist aber für mich die blödeste Stelle.

LG bellis

10

Die Braunüle war bei mir in der Hand und noch bevor ich aufstehen konnte um das Mini zu wickeln (ich glaube 8h nach Op) war sie auch schon wieder weg.

Von daher POOOSITIIV

11

Hallo,

ich hatte 3 Braunülen bei meinem Kaiserschnitt. 2 im Handrücken und eine im Handgelenk. Die wurden auch nicht sofort entfernt sondern nach und nach. Am besten fand ich die im Handgelenk, ich hab sie nicht gespürt und sie hat überhaupt nicht gestört.

Ich wünsche dir alles Gute!

12

Warum denn so viele, wenn ich fragen darf?

Das stell ich mir ja furchtbar vor.

LG bellis

13

Das ist eine gute Frage :) 2 hab ich vor der OP verpasst bekommen und eine Währenddessen. Ich dachte das ist normal #kratz

weiteren Kommentar laden