hilfe ? dauert SS und geburt länger wenn man ASS 100 genommen hat ???

Hallöchen.....

mmhh hab da ein bischen ein problem..... ich nehme seit der 4SSW Aspirin 100 - mein arzt sagt noch bis zur 36 Woche dann absetzen.... bin jetzt in der 32 woche . dritte schwangerschaft...
nun hab ich gehört das die schwangerschaft länger dauert als normal ... sprich das kind erst in der 41 /42 woche kommt .... und das die geburt allgemein länger dauert..... bei meiner zweiten geburt dauerte sie 10 std... muss ich jetzt mit 20 std. rechnen...oder wie...... ?? wer hat erfahrung .... oder weiss etwas darüber......
die ärzte wollen ja immmer nicht so ganz raus... mit der "wahrheit"
wär lieb von euch etwas zu hören...danke
lg martina

1

Hallo,
kann mir kaum vorstellen, dass es dann länger dauert.
Ist nur reine Vorsichtsmaßnahme, da die Schmerzmittel eventuell mit Mitteln im KH bei der Geburt beeinflussen. Also
am besten so schnell wie möglich absetzten.

2

Aspirin ist ein sogenannter Thrombozytenaggregationshemmer.
Tolles Wort, gell? :-D
Das bedeutet landläufig, dass die Gerinnung schlechter ist, das Blut also nicht so schnell gerinnt. Das wiederum bedeutet, Du bist dadurch sowas wie ein Bluter. *Sowas wie*.. also wenn Du blutest, dann dauert es etwas länger, bis es wieder aufhört.
Das ist natürlich ganz schlecht bei einer Geburt, wenn es ganz dumm läuft, könnte frau da durchaus zu viel Blut verlieren. Deshalb sagt Dir der Doc, Du sollst es absetzen. Wenn es abgesetzt ist, dann dauert es auch nicht lange und es ist aus dem Körper verschwunden.
Ansonsten hat er es ja nicht ohne Grund verschrieben, zum Beispiel hilft es, eine drohende Thrombose zu verhindern. Auch kann es die Schwangerschaft positiv beeinflussen, z.B. bei Fehlgeburten hat man in Amerika gute Erfahrungen gemacht und die Rate damit eingedämmt.

Völliger Unsinn ist, dass die Schwangerschaft und die Geburt länger dauern. Wo hast Du das denn gehört? *Kopfschüttel*
Und wenn Du das Gefühl hast, Du kannst Deinem Arzt nicht trauen, dann läuft etwas schief zwischen Euch und Du solltest mal wechseln. Denn pauschal zu sagen, Ärzte würden ungerne die Wahrheit kundtun, ist schlichtweg ein gemeines Vorurteil. :-)

5

.....danke für deine so gute erklärung......
jetzt bin ich beruhigt und weiss besser bescheid....
danke..schöne pfingsten......#lg martina

3

Hallo Martina,
ich bin nun ss mit meinem dritten und bekomme in dieser ss auch wieder ass 100 und ich kann dir nur lieb von der seite sagen das bei mir die geburt gar nicht lange gedauert hat und eher los ging, also völliger schmarn. wöfur das ass ist brauch ich ja nich mehr erklären, hat meine vorrednerin ja schon ganz toll gemacht.
gruß
nordine 74 mit melissa jasmin 6j, leon zeljko fast 1j, würmchen 7+5 ssw und oma kristina fast 66 jahre

6

hallo.....

vielen dank für deinen beitrag - bin jetzt beruhigt ....das es auch kopfsache ist weiss ich ebenfalls... - der unterschied von der ersten zur zweiten geburt war anlass dazu.....da muss ja dann die dritte wie am schnürchen laufen...hi hi....
wünsch dir noch schöne pfingsten.....
danke nochmal
lg martina

4

Ich musste in der Schwangerschaft auch ASS nehmen, aber zur Blutverdünnung, da meine Gebährmutterarterien zu eng waren und damit das Blut schneller durch den Kreislauf läuft und damit das Kind besser versorgt wurde. Das sollte ich dann bis zur 36 SSW nehmen. In der 37+1 ist dann meine Fruchtblase geplatzt und ich bekam einen Notkaiserschnitt, da sich meine Plazenta langsam aber sicher löste.

Also auch ging es viel schneller als erwartet.

7

hallo.....

auch dir danke...!! jetzt gehts ma scho vui besser...!!
ass muss ich auch erst seit dieser schwangerschaft nehmen da ich letztes jahr einen abruch hatte und dabei festgestellt wurde das meine gebärmutter das kind nicht ausreichend versorgt....und es so regelrecht "verhungerte" .... nun gut jetzt is alles palletti dem kleinen geht es bis jetzt gut.....
wünsch dir noch schöne feiertage und ein sonnigeres wochenende ...danke nochmals
llg martina