Marien-Hospital Witten

hallo,
kennt jemand das Marien-Hospital Witten???
und hat vieleicht schon mal jemand dort entbunden???

1

hallo,
ich habe in 2005 meinen kurzen wg bel per kaiserschnitt dort entbunden und würde das kh immer wieder nehmen.
falls du fragen hast, melde dich!
monika

2

Ich habe da einen KS gehabt und möchte nicht wieder dort entbinden. Ich finde die Schwestern auf der Neugeborenenstation sehr unfreundlich, rooming in wird als Beleidigung für sie empfunden,...ich war insgesamt sehr unzufrieden und sehr aufgeregt im Krankenhaus und kam erst zur Ruhe als ich zu Hause war. Da ich in Witten wohne, kenne ich noch mehre Mütter die dort entbunden haben. DIe Meinungen gehen auseinander, allerdings überwiegen die Negativen, vor allem über die Schwestern der Neugeborenenstation. Die Entbindung bei Spontangeburten soll allerdings sehr gut sein.

Wenn du Fragen hast melde dich bitte.
Kaete.Schulte@web.de

3

*mmh*
das hört sich ja alles nicht so besonders gut an, 50/50 nun ich muß am mittoch dort hin wegen einem geburts / riskio gespräch, denke mal auch das ich mein zweites kind per kaiserschnitt dort entbinden werde, weil mein doc die kinderklinik ugt findet

ich habe zucker deswegen brauche ich eine klinik wo ich eine kinderklinik dabei habe

aber jetzt schon mal danke
werde mich am mittwoch abend noch mal melden


melli #schwanger mit leon 31ssw inside und #baby luis 17 monate

4

Ich kann nur sagen ich würde immer wieder dort hingehen.

Sowohl die Schwestern als auch Hebammen waren sehr nett. Ich habe per Kaiserschnitt entbunden und war ca. 5 Tage dort. Ich habe auch niemanden kennen gelernt, der es dort nicht gut fand.

Wir waren auch nach der Geburt noch öfter zu Kontrolle da, da unser Sohn starke Gelbsucht hatte. Und jedesmal waren Sie gleich freundlich und bemüht dort.

Mach doch einfach mal eine "Kreissaalführung" mit.

LG, wapda

PS: wenn Du noch Fragen hast frag einfach

5

hallo,

klar die haben eine sehr gute kinderklinik
ABER:

ich habe dort 2003 entbunden und bin nach der geburt wirklich fast verblutet.
hatte notop im kreissaal.
habe ein sehr schweres trauma hinter mir und bin immernoch deshalb in therapie.
die narkose hat nicht gewirkt und ich habe alles mitbekommen konnte mich aber nicht bemerkbar machen.
die nachbetreung war absolut das letzte nämlich :überhaupt nicht.
ich lag auf der intensiv und nicht einer vom personal kam mal zu mir und schaute nach mir geschweige denn gab mir auskunft wie es meinem kind geht!!!!!!!!#heul#schock#heul

auch die meisten hebammen sind dort völlig unfreundlich!!!!!!!!

der einzige grund dort hinzugehen ist für mich die kinderklinik aber ansonsten: NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!

ich möchte hier wirklich niemanden angst machen!#blume


ich wünsche euch alles erdenklich#herzlich

6

Oh mein Gott, das hört sich ja wirklich schlimm an. Ich habe ja auch 2003 entbunden, und ich hatte einen Kaiserschnitt. Eigentlich sollte es so eine Spinalanästhesie werden.....aber das Beteubungsmittel war zu hoch dosiert und so wurde ich ich komplett lahmgelegt bis ich nicht mehr meine Atmung steuern konnte geschweige denn sprechen. Sie haben mir ein Schlafmitttel gegeben und so habe ich leider nichts von der Geburt mitbekommen. Leider wusste auf Station keiner was wirklich vorgefallen war, ich auch noch nicht, so dass ich kein Essen bekam weil ich angeblich eine Vollnarkose hatte.... Und mein Kind haben sie, nachdem wir es eine Stunde bei uns hatten, mitgenommen und 8 Stunden nicht mehr rausgerückt, weil es gespuckt hat und sie das lieber bei sich behalten wollten.
Die Schwestern haben nachts den Kindern erstmal Tee gegeben bevor die einen zum Stillen gerufen haben.
Und wenn man dann nachts im Stillzimmer sass, bekam man mit, dass die Kinder lange schreien mussten bevor sich jemand mit ihnen beschäftigt hat.
Und dieses habe ich eben auch von den anderen Müttern gehört.
Ich fand übrigens auch die Kinderklinik nicht so gut, aber das ist ein anderes Thema.

7

#schock#schock#schock

mhh macht ja echt mut

8

Du wolltest es wissen...

Ich habe übrigens auf der Station dann eine Mutter kennengelernt, die zwei Tage vor mir auch zu hoch dosiert wurde, und die das dann aber ohne Schlafmittel durchziehen musste und sich mehrfach übergeben hat und todesängste ausstand.
Ich will die keine Angst machen, aber es gibt bestimmt auch Krankenhäuser, wovon positiver berichtet wird.

9

Hi,
ich wundere mich gerade über so viel negatives über das Marienkrankenhaus, weil ich bisher nur positives gehört hatte. Bei mir ist es nämlich gerade so, dass mich alle drängen wollen gerade dort zu entbinden und ich mich trotz meines ersten Geburtserlebnisses für das Knappschaftskrankenhaus in Langendreer entschieden habe.
Denke, dass es über jedes KH schöne und schlechte Geschichten gibt.
LG, Laura mit PÜntkchen Nr. 2 im Bauch ET-27 #liebe