Hallo!
Hab zwar noch genug Zeit bis zu meinem vielleicht dritten Kaiserschnitt, aber haltet ihr das für sinnvoll?
Ich hatte nur im Krankenhaus immer etwas, was die Narbe kühlte, und als ich am dritten Tag jeweils nach Hause ging hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht
Lg
Minimi 17.ssw
KS-Mamas! Haltet ihr das für sinnvoll?
Hi,
ich konnte es nicht ab, irgendwas auf der Narbe zu haben - am besten nur Luft dran und möglichst viel bewegen . Für mich wär so ein Teil nix gewesen.
Ich hab bei meinem 1. ks so n teil gehabt, genau so eins. Hat nicht viel geholfen, nur gestört. Nach dem 2. und 3. ks habe ich es nicht mehr benutzt.
Hi,
mein KS ist 4 Wochen her und ich habe die Narbe zu keinem Zeitpunkt gekühlt. Ich würde sagen nein.
Mein Kaiserschnitt ist jetzt etwas mehr als 3 Wochen her, und ich fand da Teil Mega praktisch! Ich hab damit nicht gekühlt oder das kirschkernkissen benutzt sondern einfach den Gürtel ganz eng geschnürt . So hatte ich einfach ein sichereres Gefühl beim laufen, lachen, Husten usw..
Für die ersten Spaziergänge zu Hause war das Super hilfreich ! Würde es mir wieder bestellen , es ist ja auch nicht wirklich Teuer und das kirschkernkissen kann man ja auch so noch gebrauchen !:)
Ich finde es unsinnig
Direkt nach dem Kaiserschnitt bekam ich zum Narbe stabilisieren ein Sandkissen auf den Bauch was am nächsten Tag weg genommen wurde.
48 Std nach dem Kaiserschnitt war ich daheim und habe weder gewärmt noch gekühlt nur beim aufstehen hab ich wenn es ziepte einfach auf den Schnitt gedrückt das reichte und ist alles top verheilt
Ich hab das im Schrank liegen, aber nicht benutzt. Zum Glück hab ich nach zwei KS endlich spontan entbunden! Ein Traum!
Hi...
Sorry, da muss ich gleich mal nachfragen. ..
Du hast also nach zwei Ks spontan entbunden. Bei mir steht diese Entscheidung noch aus...hatte schon zwei sectios wegen Bel. Unsere dritte Maus liegt jetzt aber richtig und ich hab immer gesagt, falls das passiere, möchte ich es spontan versuchen.
Beim Geburtsplanungsgespräch war der Oberarzt so perplex, der hat mir dann weder ab- noch zugeraten.
War gestern echt verzweifelt, dass ich mit dieser Entscheidung so allein gelassen werde.
Kannst du mir vielleicht deine Erfahrungen erzählen?
Gerne auch ins Postfach.
DANKE!
tubby 37. Ssw