Steißbeinverletzung nach Saugglockengeburt

Hallo!
Mein Sohn kam vor 4,5 Wochen mit der Saugglocke zur Welt.
Ich hatte von Anfang an nach der Geburt tierische Schmerzen am Steiß .Weiss auch nicht ob es angeknackst ist oder geprellt .
Wer hatte da auch Probleme und was habt ihr dagegen gemacht?
Recht viel kann man ja net machen.Ich möchte nur so gerne wieder Radfahren um wieder fit zu werden ......

LG,Hilde

1

mein erster sohn war eine sternguckergeburt. Ich hatte auch lange probleme mit dem steiß. Irgendwann konnt ich mich nicht mehr setzen oder aufstehen. Laufen ging. Als es zu schlimm wurde bin ich zum Physiotherapeuten. Der hat meine ganze Wirbelsaeule wieder gerichtet und am Steiß wurde auch ordentlich gerumpst. Das war angenehm:-). seitdem hab ich keine schmerzen mehr. er legte mir aber nahe, rueckentraining zu machen. ab und zu knackt mal was. dann mach ich wieder ein paar uebungen und es geht wieder.

2

Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht . Ich habe / Hatte das selbe nach der Geburt eines sehr großen Kindes.

Leider hab ich keine allzu guten Infos; mein Sohn ist jetzt zehn Monate alt und seit ca. 2 Wochen habe ich meine ersten (fast) schmerzfreien Tage. Langes sSitzen ist aber immer noch nicht drin,
Kannst dich gerne melden wenn du Fragen hast

3

hat sich das mal deine hebamme angesehen? ich hatte auch probleme beim laufen und sitzen. hatte aber zusätzlich auch noch nen dammschnitt, vielleicht ist das bei mir ein anderer fall. meine habamme hat jedenfalls festgestellt, dass ich ein riesiges hemmatom zwischen den beinen habe, handgroß, alles zugeschwollen und schwarz. seitdem ich es mit einer creme behandle, wird es mit jedem tag besser.

4

Hallöchen!
Auch meine Tochter kam vor 3 Jahren mit Saugglocke zur Welt und ich hatte lange Schmerzen im Steißbein. Bin danach zusammen mit meiner Tochter (Kopf war durch Geburt leicht schief) zur Osteopathin gegangen und seitdem ist es wesentlich besser. Allerdings ist dabei zu sagen, dass die Behandlung gewöhnungsbedürftig war (wurde anal durchgeführt). Aber das Ergebnis zählt...
Hoffe, dir geht es auch bald besser!
#winke