Ihr lieben, ich hatte am 24.07 meinen Kaiserschnitt und seitdem blute ich. Die letzten 2 Wochen war es nur noch minimal, über viele Stunden auch wirklich gar nichts, jetzt seit Freitag also nach genau 5 Wochen blute ich so heftig, dass ich alle 2 -3 Stunden die Binde wechseln muss.
Ist das noch der Wochenfluss oder die Periode? Ich hatte Freitag leichte Schmerzen wie bei der Periode und seitdem ein Ziehen im unteren Rücken (so begann auch meine Geburt)
Arzttermin hab ich erst am 07.09 aber ich frage mich ob das so normal ist?
Ist die erste Regel so extrem?
Bin über eure Erfahrungen gespannt?
Wochenfluss nach Kaiserschnitt / Periode - ich werde wahnsinnig :-(
Hallo,
leider kann ich Dir keine genaue Antwort geben.
Ich habe meine Periode immer erst nach dem Abstillen wieder bekommen.
Nach meinem KS habe ich nicht so lange geblutet.
Falls Du eine Hebamme hast, würde ich sie fragen bzw sollte die Blutung hellrot sein, solltest Du zum Arzt/ Klinik.....
LG Nuri
Hallo,
Ich hatte am 11.05.2007 einen KS und mein damaliger FA hat ein Stück Plazenta vergessen, hatte sehr starke Blutungen, dachte wären normal, naja bin dann irgendwann umgefallen und im KKH wieder aufgewacht...hatte Glück, wäre fast verblutet...
Will dir damit keine Angst machen, geh lieber mal nochmal zum FA, lieber einmal "zu viel" als zu wenig!
Viel Glück
Ich bin Ende der Woche sowieso beim Gynäkologen, hattest du die Blutung auch erst so spät danach?
Bei mir waren die nach dem KS schon sehr stark (ca 6Wochen lang), dann ca 6 Wochen wie normale Mens und dann ca 2 Tage nix und plötzlich ganz extrem, musste immer 2dicke Damenbinden reintun 1ohne Unterfolie eine mit und die hab ich ca alle 30-45 Minuten gewechselt! Nach 4Tagen mit der starken Blutung bin ich dann umgekippt (10 Minuten vorher hatte ich meinen Sohn noch im Arm und im stehen gefüttert!!!)
Bei mir war es ähnlich 5 Wochen Wochenfluss. Endich wurde es dann weniger ca. für 1 Woche , wo es kaum noch geblutet hat. Ich hab mich schon gefreut das es endlich aufhört. Und dann wurde es wieder stärker mit Gewebe, hatte ich vorher noch nie. Hab auch schon Angst bekommen das evt. Noch Reste in der Gebärmutter sind. Hab meine hebi angerufen, aber sie sagte ist wahrscheinlich die Periode, wäre nach Kaiserschnitt recht häufig so stark mit Gewebe und würde dann auch gerne mal 10 Tage dauern. Sie hat rechtbehalten. Waren 10 Tage, also hatte ich nach der Geburt knapp 8 Wochen Blutungen, nerv. Bei der Nachuntersuchung wurde bestätigt das alles in Ordnung ist.