Hallo zusammen,
Ich leide schon seit zwei Monaten unter Frühwehen/ Senkwehen .. Mal sehr sehr starke Wehen, bei denen ich vor Schmerzen weinen muss, mal sehr leichte.. Aber sehr unregelmäßig..
Seit uber einer Stunde wird mein Bauch so alle 5 Min-8 Min hart, ab und an zieht es dann im Unterleib etwas und selten am Rucken.
Wenn der Bauch wieder locker ist, bewegt sich mein Baby ununterbrochen.. (Mein Baby ist uber die komplette SS hin sehr aktiv gewesen :) also wundert mich das eig nicht)..
Meine Frage, wie oben schon erwähnt, ist dass der Anfang?!
Ich hatte vor vier-funf Wochrn schonmal alle 7 Min Kontraktionen am Ctg, da durfte ich dann 8 Magnesiumtabletten am Tag nehmen, damit die Gebarmuttermuskulatur gelockert wird. Hat dann geholfen.
Ja, ich werde jetzt wohl erstmal warten müssen wie sich die Wehen entwickeln, aber vllt könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten?
Kann mein Korper mich auch damit täuschen? Hatte heute auch einen anstrengenden Tag mit öfteren Wehen..
Danke schonmal
LG özlem
39. SSW: Bauch wird alle 5 Min hart, Wehen???
Hi.
Klingt schon sehr nach Wehen.Mein Bauch war ne meinem Sohn gart wie Beton, aber noch nicht schmerzhaft, 3 Tage vor seiner Geburt-
Aber nur -2 mal die Stunde..nicht alle paar Minuten.
Kurz vorm Blasensprung hatte ich Menschmerzen...das waren dann richtige Wehen.
Hast Du eine Hebamme oder ruf mal in Deinem Entbindungs KH an, was die so raten.
Ich würde den Wannen\Duschtest machen.Bleiben Sie..sind es in den meisten Fällen richtige Wehen, andere Kontraktionen verschwinden.
Jetzt kein Magnesium mehr ne!!Nur wenn ärztlich akut verordnet !!
Eine schöne Zeit
MS mit Boy 3 und Girl 30.ssw
Das hatte ich auch vor, im KH anzurufen, aberrrr bin um 5 eingeschlafen.. Seit ich wach bin, hatte ich das nicht mehr.. 2 mal vllt heute einen harten bauch mit schmerzen..
Menooo, mein körper hat mich wieder veräppelt.. :(((((
Naja vllt war das auch ein zeichen, dass es in kürze losgeht..
Danke fur deinen Beitrag!
Wünsche dir alles alles Gute und drucke uns die daumen
LG
Özi
also, meine hebamme meinte, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich schon ins kh muss, dann ist es noch zu früh. du merkst das. lenk deine gedanken auf andere dinge. ich bin z.b. spazieren gegangen. das hat die wehen verstärkt. also war klar: ich kann nicht mehr richtig laufen. dann haben mein freund und ich uns ins bett gelegt und versucht, unsere lieblingsserie zu gucken. da wir alle paar minuten stoppen mussten, beschlossen wir, dass es zeit ist. es hat dann im kh noch ewig gedauert, aber nicht, weil die wehen nicht reichten, sondern weil der mumu nicht richtig aufging. aber wir wurden nicht mehr nach hause geschickt.
probier ein wenig aus, nimm ein bad (wenn dein mann da ist) und frag deine hebamme.
viel kraft wünsche ich dir! du schaffst das!