*Geburtskarten*

Thumbnail

Guten Morgen :-)

da ich versuche irgendwie meine Zeit totzuschlagen, #augen
habe ich mir mal Gedanken über Geburtskarten gemacht.

- Habt ihr auch Geburtskarten/-Anzeigen gehabt?
- Bastelt ihr selber welche? Oder verschickt ihr so etwas per Mail?
- Mit oder ohne Foto?
- Danksagungen/-Karten mit inbegriffen?

Ich habe mich etwas im Internet umgeschaut
und habe sehr viele verschiedene Geburtskarten gefunden,
die einen die Entscheidung auch nicht leichter macht. #kratz

(Siehe Foto - Link: pinterest.com)

Grüße: Nuk.Nuk & Bauchling

1

Beim ersten Kind haben wir einfache Danksagungskarten verschickt. Die waren von einem der Drogerien (weiß das irgendwie nicht mehr genau) und es waren auf der Vorderseite Fotos drauf. Wir haben es recht einfach gehalten, also auch keine Sprüche etc. Nur für die Geschenk und Glückwünsche bedankt und die groben Daten zum Kind.

Mal sehen wie die Zeit beim Zweiten so reicht. So ein Satz Karten wird dann wohl drin sein.

2

guten morgen,

Wir haben bei unserem ersten eine Email direkt aus dem Krankenhaus geschickt!
hatten sie zuhause vorbereitet und dann nur noch ein foto eigefügt und die Daten ergänzt und das wars!

bei uns war es wichtig auch allen mitzuteilen das sie nicht direkt kommen sollten da ich einen ks hatte und nicht wusste wie ich mich dann fühlen werde!

klar die Eltern und Geschwister waren da aber das wars auch!

wir haben dann eine Dankeskarte für alle die uns Glückwunschkarten geschenkt haben gemacht und da dann noch mal alle Daten + Bild draufgeschrieben damit auch jeder ein schönes Andenken hat!

lg bekka

3

Hallo,

über die Geburt selbst haben wir entweder per Whatsapp oder telefonisch informiert. Zudem hat uns das Krankenhaus die Möglichkeit einer kostenlosen Geburtsanzeige in der Tageszeitung gegeben.

Wir haben dann, ich glaub so vier Wochen nach der Geburt, nur noch Danksagungskarten mit Fotos und den Daten an alle verschickt. Unsere waren von DM und ich fand die super. Wichtig war uns einfach, dass wir damit noch mal allen danke sagen konnten. Wir haben auch Geschenke bekommen von Eltern und Geschwistern unserer Freunde und die sehen wir nicht so regelmäßig.

Oftmals kommt im KH auch ein Fotograf vorbei, der bietet auch Geburtskarten an. Bei uns waren mir die aber zu altbackend.

Noch eine schöne Kugelzeit

LG darling3110 mit Nico an der Hand (7 Monate)#verliebt

4
Thumbnail

Wir hatten diese Karte.
Innen links ist noch ein Foto von den Füßen, innen rechts haben wir die Daten und jeweils persönliche Danksagungen reingeschrieben.
War viel Arbeit, aber wir werden es wieder so machen. Wir werden die gleiche Karte verschicken, nur diesmal sind die Herzchen rosa und der Spruch wird ein anderer sein :-)

LG Danni mit Krümeline 37+5 SSW