Einleitung geplant! Wie läuft das ab ?

Hallo ihr Lieben ;)

Morgen ist ET <3 nur "leider" wird der Wurm schon auf 3.700 gr geschätzt und KU 35 cm! Bei der Geburtsplanung meinte der Arzt, über den Termin sollten wir nicht gehen- sonst wird er zu schwer! FA ist der selben Meinung!

Nun hab ich eine Überweisung zum einleiten für morgen! Wie genau soll ich jetzt Vorgehen ? Morgen früh dann einfach ins KH oder vorher anrufen ?

Wer kennt sich aus ;) ?

Lieben Gruß ;-)

1

Am besten heute anrufen. So wirds bei uns im Kh gemacht.

Lg

2

Anrufen- ich wurde letzte Woche 2x verschoben.

LG Maike & Sam (1 Woche)

3

Huhu,
Eigentlich kann ein Baby nicht zu schwer sein, außer dein Becken wurde ausgemessen und ist zu schmal.
Bei einem geburtsunreifen Befund kann eine Einleitung mehrere Tage dauern, überlege Dir, ob du das möchtest.

Alles Gute!

P.S. Mein kleiner kam nach Einleitung bei ET+13 mit 4105 gr und KU 36 cm, alles machbar ;)

4

Anrufen! Ich möchte das allerdings auch in Frage stellen. Einleitung bei unreifem Befund nur im Notfall. Meine Tochter wurde am et auf 4.3kg geschätzt, Becken gemessen und gut wars. Sie kam bei 41+4 mit 4.3kg!! Und ku 37cm. War anstrengend aber ging, leichter dammriss..hör auf dein Gefühl, ob du nun einleiten möchtest oder lieber wartest.

5

Hey!
Also erstmal,lass Dir keine Panik von Arzt oder Krankenhaus bezüglich Größe und Gewicht machen.
Ich hatte das ganze Theater auch vor 14 Wochen.
Mein Sohn wurde auf 3930 gr geschätzt.Fä sagte +/- 10% wenn es + 10% wäre sehe es schlecht für mich aus.Also habs ne Überweisung zur Einleitung ins Krankenhaus.Meine Große war schon eine Einleitung und ich wusste,was das bedeutet.......Wehensturm ohne Pause....aua!!!Ich also im Kh angerufen und hatte für nächsten Tag einen Termin.Sie untersuchten mich und es war noch alles Geburtsunreif trotz Et+3 .Sie wollten aber noch zwei Tage warten und schickten mich mit Nelkenöltampons nach Hause.Noch am gleichen Abend platzte meine Blase und der kleine Mann kam ganz natürlich ohne Einleitung am nächsten Tag zur Welt.Gewicht 4050 gr 53 cm und Kopf 37.Es war wunderschön und ich bin so dankbar,dass die Klinik noch gewartet hat.Ich weiß,man möchte sein kleines Wunder so schnell wie möglich im Arm halten und geht eventuell,auch aus Angst wegen des Gewichtes,eine Einleitung ein.Überleg es Dir gut.Es kommen Kinder mit 4500 gr ganz normal zur Welt,also warum solltest du das nicht auch schaffen?
Er kommt schon irgendwann raus,bisher ist noch kein Kind dringeblieben ;-)

Ganz Liebe Grüße und lass mal von Dir hören/lesen:-)

6

Ich persönlich hab schlechte Erfahrungen mit einer Einleitung gemacht und würde davon abraten.

Kannst Du es nicht vorher mal mit natürlichen Mittelchen probieren, z. B. Nelkenöltampons?