Ekelig- Brocken im Wochenfluss !!!

Hi ihr lieben Mamis,

Meine Hebamme war gegen Abend heute bei mir, wir haben es geschafft dass mein kleiner eine ganze Mahlzeit an der Brust trinkt <3

Sie verabschiedete sich während des Stillens. Nachdem ich fertig war, wollte ich ihn hinlegen und merkte so ein *plopp-* in meiner Hose. Ich ging zur Toilette und hatte einen Riesen Klumpen Blut in der Binde #schock. Der war zweifarbig und ekelig halt, ist das normal?

Brennt jetzt etwas unten. Aber mehr ist nicht. Hatte auch keine u Schmerzen also alles normal eigentlich.

Bin dennoch verwirrt.

Danke für Antworten.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, das ist ganz normal. Nennt sich Koagel , und ist altes geronnenes Blut. Beim Stillen zieht sich die Gebärmutter zusammen, das hat das Abgehen wohl ausgelöst.... Beobachten, und deine Hebamme fragen.

Lg Elfi

2

Hatte ich auch jetzt bei meiner kleinen.

Wie in der vorigen Antwort geschrieben wurde, bewirkt das stillen ein zusammenziehen der Gebärmutter, wodurch sich dann so ein Klumpen angesammeltes und geronnenes Blut löst und abgeht. Wenn du dich sonst normal fühlst, ist das harmlos.

Lg

3

Wääh, so ekelig! Ich fand, das war mit das Schlimmste am Wochenbett! Einmal sah es echt so aus, als wäre meine Leber in die Dusche geplumpst #schock