Sitzbad Tannolact - Erfahrung ?

Hey Ihr lieben!

Ich hab vor 2 Wochen entbunden- leider hab ich nen sollen Dammschnitt, der kleine musste mir saugglocke geholt werden!

Nun hat meine Hebi mir Tannolact für Sitzbäder hier gelassen, wie habt ihr das mit den Sitzbädern gemacht ? Reicht auch spülen damit ?

Lieben Gruß

1

Huhu,

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch! #baby

Ich hatte die Spülung mal aufgrund einer anderen Geschichte.
Ich habe mir die Badwanne ca. 10 cm hoch eingelassen mit dem Granulat. Und da saß ich dann so ca. 10 Minuten drin. Das hat zur Wundheilung echt super geholfen.

Glaube eine Spülung ist hier nicht intensiv genug..

Das dürfte sonst auch in der Dusche gehen, wenn du eine höhere Wanner hast.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Ich habe bei meinem ersten Sohn damals auch einen DR zweiten Grades gehabt und Sitzbäder gemacht. Das hat ganz gut getan. Ich hatte für ihn eine kleine Wanne (war eigentlich ein Wäschekorb) Da habe ich mich dann reingesetzt, weil wir keine Wanne sondern nur eine Dusche hatten (brauchte dann aber Hilfe beim Aufstehen ;) ). Ich würde auch sagen, man muss schon eine Weile drin sitzen, spülen reicht nicht.

Alles Gute für Dich und #herzlich en Glückwunsch zum Baby
Susanne

3

Ich habe mir in die Duschwanne Wasser eingelassen und das dann da eingerührt.
Da hab ich mich dann reingesetzt (brauchte aber auch Hilfe beim aufstehen dann).

Es gibt auch so Dinger im Reformhaus, die kann man dann in die Toilette "einspannen" und sich auf die Toilette setzen. Das ist natürlich sehr viel bequemer, ich wollte das Geld aber nicht investieren.

Im Internet gibt's auch Anleitungen wie man sich mit der Klobrille und einer Plastiktüte selber sowas basteln kann - das hab ich aber auch nicht probiert.

Es war dann ok für mich mit der Dusche.
Ich musste 3 Wochen mit offenen Dammriss jeden Tag diese Bäder machen und wurde dann nochmal unter Vollnarkose richtig genäht.
Ich hatte das Gefühl, dass ein ordinäres Kamillenbad besser hilft als das Tannolact.

4

Hey ich hatte das nach der ersten Geburt vor 15 Jahren auch so schlimm. Es gibt auch so Aufsätze für die Toilette. Habe mittlerweile vor acht Wochen das fünfte bekommen. :-) Lg