Dammriss- Naht aufgegangen

hallo

ich hatte Dammriss2* es wurde genäht. Heute hab ich nachts scon so komisches ziepen und Jucken gehabt.
Früh hab ich mir genau angeschaut, es sieht aus, dass ein Faden raus ist, dadurch entstand eine klene (<als 1 cm) Lücke , da wo genäht wurde und es läuft ein eitiges Sekret. ich mache seit der Entbindung Kamilasan Sitzbäder 2x tägl.

Ist das schlimm? muss das noch genäht werden?.... hab vor 2,5 Wochen entbunden.

hatte jemand auch so was gehabt?

lg

1

Hallo,

hast du eine Nachsorge-Hebamme, die eventuell bei dir vorbeikommen kann und sich das anschaut?

Nach 2,5 Wochen, sollten sich da die Fäden nicht schon aufgelöst haben?
Der Schnitt sollte bis dahin auch längst zusammengwachsen sein.

Das mit dem Sekret würde mir Sorgen machen.

Ich würde an deiner Stelle zum Wochenend Notdienst gehen.

Nur ein Frauenarzt/-ärztin kann genau beurteilen was gemacht werden muss, oder ob man es so lassen kann....

2

ich hab die Hebi heute angerufen, die meinte es wird sowieso nichts gemacht...
es sind ja wirkich 2 minimale Stellen jeweils ca4 mm.....
aber dass da Eiter rausläuft macht mir Sorgen.....sie meine gut dass es rausläuft :-(

deswegen würden mich euere Meinungen interessieren

3

Huhu,

ich würde Montag zum Frauenarzt gehen, damit der das kontrolliert. Eiter heißt ja immer, dass eine Entzündung vorhanden ist.

Nochmal genäht wird das glaub ich eher nicht. Meine Narbe ist auch wieder aufgegangen, aber das haben wir erst ein halbes Jahr später bei der Vorsorge festgestellt, weil ich immer noch Probleme hatte.:-( Weder meiner Hebamme noch meiner Frauenärztin ist das bei der Nachsorge sofort aufgefallen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich zwei Narben hatte, weil noch ein Bluterguss entfernt wurde. Also alles ziemlich kaputt;-). Ich selber hätte da auch nix gesehen. Es hat sich dann eine Hautspange gebildet und die hat Probleme gemacht. Im Endeffekt ist die dann ambulant mit örtlicher Betäubung weggelasert worden. Will dir keine Angst machen, muss auch nichts sein. Aber auf jeden Fall abklären lassen.

Alles Gute.

4

Hi, nein genäht werden entzündete Wunden sowieso nicht. Die müssen offen abheilen. Mein Schnitt hat sich damals auch entzündet. Die Hebamme hat einen Faden vergessen zu ziehen und der war dann eingewachsen :-( geh zum Gyn morgen und Sitzbäder sind gut.

Lg Galinha 34ssw

5

die Hebamme hat bei mir keine Fäden gezogen, da hieß es man muss es nicht die lösen sich auf...

die Stelle ist wirklich so minimal 2x 4 mm lang, dass mir fas zu penlich ist zum Gyn zu gehen....

ich mache Sitzbäder mit Kamilasan es ist besser. nur Nachts hab ich ziemlich starken Juckreiz auch innen, ich würde es so gerne eincremen....

6

Hm, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Hast du Jod Zuhause ? Wieviel Sekret läuft denn da raus ? Ist die offnene Stelle mitten im Riss oder oben am Rand ?