Geplanter KS - Einweisung zur Geburt

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch hatte denn einen geplanten KS und kann mir ein paar Fragen beantworten? Ich war letzte Woche zur Geburtsplanung, sehr unangenehme Geschichte, aber egal! Jedenfalls habe ich einen Termin für den KS bekommen und den Hinweis, dass ich zum Termin eine Einweisung ins KH mitbringen soll, da es ja ein geplanter KS wäre. Jetzt war ich an dem Tag so aufgeregt, hatte mich so über das Gespräch mit der Ärztin geärgert, dass ich ganz vergessen habe zu fragen, ob da was besonderes draufstehen muss. Wie war das bei euch, musste der FA da KS, eine Begründung oder dergleichen draufschreiben oder reichte eine normale Überweisung, z. B. zur Gynäkologie oder Geburt?

Lg, minime2016

1

Huhu :)

Also die Einweisung ist etwas anderes als die Überweisung .. Geh zu deinem FA und sag das du die Einweisung wegen geplanten Ks brauchst der weiß was gemeint ist!

Meiner hat die automatisch ausgestellt.. Da steht irgendwas von Kaiserschnitt und der Grund dafür drauf ..

Liebe Grüße

Kimkas

2

Hallo und danke für die Info!

Werde ich nächste Woche mal machen!

Lg minime2016

3

Hi!

Die Praxis sollte eigentlich wissen wie das geht (aber man weiß ja nie...).
Wußtest Du vorher, dass es ein KS wird? Oder wurde Dir das da erst "eröffnet"?
Wenn es so unangenehm war und Du so sauer bist, kommt ein anderes KH in Frage?

Vielleicht kommt dann doch ne spontane Geburt in Frage oder zumindest kannst Du warten bis die Wehen einsetzen? Zumindest würdest Du mit einem besseren Gefühl zur Geburt gehen wenn das Erstgespräch netter verläuft.
Frau sollte nicht mit Ärger zur Entbindung gehen, schließlich sollst Du da ein Kind kriegen und Ruhe für einen guten Start in ein gemeisames Leben haben.

LG,
Hermiene