Schmerzen Unterleib 2 1/2 Wochen nach Geburt

Hey ihr lieben...

Die Geburt ist nun 2 1/2 Wochen her und ich blute immer noch beachtlich... Na das ist aber gar nicht so das Problem... Seit gestern hab ich echt richtig dolle krampfartige Unterleibsschmerzen die bis in die scheide ziehen... Zeitweise kann ich nicht richtig laufen,sitzen,liegen... Meine hebi kommt erst Freitag wieder,aber bevor ich sie verrückt macht wollt mal hier hören ob das noch wer hat... Bei meiner ersten Geburt hatte ich das nicht!
Hab auch ganz normal spontan wieder entbunden ...
Könnte was entzündet sein? Blutung ist heute auch leichter als die Tage zuvor

1

Hi, also meine Hebamme konnte ich zwischendurch immer anrufen und Fragen wenn was war. Und die konnte einen bestimmt bessere Antworten liefern als das WWW. Und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.

Bis Freitag würde ich definitiv nicht warten. Ruf morgen bei der Hebi oder beim Gyn an, schilder das Problem und guck was die sagen. Und wenn die Schmerzen schlimmer werden, solltest du vorher einen Arzt aufsuchen!

Alles Gute!!!

2

Für mich klingt das nach verspäteten Nachwehen.
Oder schon ein Eisprung, bei dem sich vielleicht eine Zyste gebildet hat (das kann auch so früh und während des wochenflusses schon passieren, hatte ich nach meiner ersten Geburt.)
Ich würde mich auf den rücken legen und nach der Gebärmutter tasten (fühlt man mit den Händen recht deutlich, sollte hart sein).
Wenn du die Ränder ertasten kannst, ohne vor schmerzen an die decke zu springen, sollte da auch nix entzündet sein, hat meine Hebamme mir mal gesagt :-)
Aber wenn du unsicher bist, solltest du es tatsächlich abklären lassen, wie ja schon gesagt wurde.

3

Genau für solche Fälle hat man eine Nachsorgehebamme. Ruf sie an und schildere dein Problem.