Hallerwiese wirklich so schlecht???

    • (1) 21.06.06 - 22:14

      Frage steht ja schon oben. Aber ist das Klinikum in Nürnberg wirklich so schlecht? Habe jetzt schon einiges Negatives darüber gelesen und gehört und mach mir jetzt so meine Gedanken #gruebel

      Hätte zur Entbindung noch das Südklinikum zur Wahl (alles andere ist zu weit weg). Was ist nun besser??? War schon mal als Notfall in der Hallerwiese und fand es alles sehr steril und unpersönlich, aber das Personal war eigentlich ganz nett...

      Wie sind eure Erfahrungen liebe Nürnberger Mädels???

      LG
      Berit, die sich in der 33.SSW langsam mal entscheiden muss #schwitz

      • (2) 22.06.06 - 06:45

        guten morgen berit,
        das ist so ne sache mit den meinungen, ich habe zwei bekannte die in der hallerwiese entbunden haben und sie waren zufrieden dort. genauso hört man schlechtes über das süder....und? ich habe dort entbunden und es war absolut angenehm. das fanden wiederum auch zwei freundinen von mir, die ebenfalls dort entbunden haben.
        ich persönlich finde das süder toll...ich würde dir raten echt mal so ne führung mit zu machen. bieten beide kh an. da siehst du die kreissäle, zimmer, lernst die eine oder andere hebamme kennen und alle fragen (rooming in, ks-rate...usw) werden beantwortet.

        lg&viel glück noch (wenn du sonst noch fragen hast ... :-) melde dich)

        pauli+leah&luca 8 mon

        Guten Mor#gaehn

        Meine Freundin hat im Südklinikum ihr süßen Spatzl entbunden. Sie war zufrieden aber eine Hebamme in der Stadion war ... naja ... unfreundlich. Soll dich wegen der nicht davon abhalten mal das Klinikum anzuschauen. Ansonstens war es für sie optimal. Sie wurde gut versorgt.

        Falls es dich interressiert, im Südklinikum kannst du dein Kinder unter Wasser entbinden.

        Liebe Grüße
        Melanie, die noch keine Erfahrung bezgl. Geburt sammeln konnte (kommt noch ;-))

        (4) 22.06.06 - 13:53

        Hallo Berit!

        Ich habe unsere jüngste letzten September in der Hallerwiese entbunden. Und ich breue es sehr!!! Unsere Große habe ich in Fürth entbunden, dort war es suuuuppper. Aber das kommt für dich wohl nicht in Frage.
        Kann dir also nur von der Hallerwiese abraten.
        Zum Süder sage ich jetzt mal nix - dort habe ich mal gearbeitet.

        LG,
        kissmet81 + Marlene 12/03 + Stella 09/05

      • (5) 29.06.06 - 17:31

        hallo

        also erst muß ich mal sagen, ich habe in neumarkt entbunden und wurde nachverlegt in die hallerwiese in die wochenstation, da mein sohn leider an unterzucker litt und in die knopfsche mußte.
        ich durfte sogar 7 tage im wochenbett drin bleiben da ich so voll verpflegt wurde mit essen und hilfe da ich alle 3 std zu meinen sohn mußte.danach kahm ich ins elternzimmer der knopfschen. ..ja es ist nicht das tollste kh.. aber sie sind schon nett!
        und vor allem!!!!
        wenn was mit dem kind ist... bekommt es die beste hilfe weit und breit..!!
        liebe grüße
        karin

        • (6) 29.06.06 - 17:44

          So unterschiedlichkanne s sein ich habe übrignes auch in NM entbunden meine kam 4 wochenzu früh und war auch unterzuckert

          ich wurde danna uch nach verlegt, keine einziegs mal dardrinnen utnersucht, essen bekam ich immer als letzte und dann meist sachen die ich wegen des Stillens nicht essen sollte, hatte ich mal fragen bekamich keine antwort oder nur zu allgemein. ich bin dann nach 2, 5 tagen nach HAuse geagen und war dann tagüber bei Kind und in der Nacht zu HAuse, das ging weilich abpumpte und meine kleine die brust leider nicht akzeptiert.

          Und im elternzimmer war zu der zeit kein Platz frei.

          • (7) 08.07.06 - 12:02

            hallo
            ja ich glaube auch das ich glück hatte wegen den elternzimmer..
            zum glück ging es mir einigermasen gut sodas ich keine hilfe benötigte.. aber untersucht wurde ich auch nicht.. so merkte ich halt nicht das meine naht wieder aufging .. wurde ja nicht kontrolliert..
            hm bin halt jetzt "naturgekuttet" da unten..
            aber ich war froh das mein kind gut versorgt wurde..

            gruß karin

      Ich hab zwar nicht in der hallerwiese entbunden war dort aber weil meine tochter nach der Geburt indie K'Nopfsch Kinderklinik musste.

      Ich habe es da 2,5 tag ausgehlaten dann bin ich geflohen. dei zimemr waren zu der Zeit sehr klein und ewig alt, die Sanitäreirichtung nur eckling, unddas personal total unfreundlich ich wurde gerade so geduldet. Mich kriegen da keine 10 Pferde mehr dahin.

      Hallo Berit,

      alsoi ich kann die Hallerwiese nur empfehlen! Habe letzten August dort entbunden und war voll zufrieden. Das Kreissaal und Stationspersonal war wirklich ausnahmslos nett. Leider war ich noch auf der alten Station mit recht kleinen Zimmern (z.T. mit 4er Belegung). Aber seit Ende letzten Jahres haben sie eine ganz neue Geburtsstation mit 2er Zimmern, die soll sehr schön sein (eine Freundin von mir hat vor ca. 4 Wochen dort entbunden).

      Am besten ist aber, Du schaust Dir alle Krankenhäuser, die inn Frage kommen, bei einer Kreissaalführung an und entscheidest dann wo Du Dich wohler fühlst.

      Viele Grüße

      Christin & Finn

Top Diskussionen anzeigen