Beschwerden nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 10 Tagen einen ungeplanten Kaiserschnitt. Erst hatte ich einen Blasensprung, stundenlange Wehen und dann musste doch ein Kaiserschnitt gemacht werden :( zu meiner Frage: ich habe über der Narbe quasi an der Speckfalte ein starkes brennen bei jeder Bewegung schmerzt das richtig doll. Dazu kommt noch hinzu das mein Schambein total angeschwollen ist. Die Narbe selbst tut nicht weh. Sind diese Beschwerden normal? Gibt es Tipps was ich tun kann außer schonen? Möchte keine Entzündung riskieren leider ist meine Hebi in Urlaub.
LG Hexe

1

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich hatte 2012 einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose.
Die Schwellung über dem Schambein ist normal. Das geht nach einiger Zeit wieder weg.
Wobei bei mir jetzt noch eine Seite dicker als die andere ist.

Das Brennen kann auch normal sein. Solange keine Flüssigkeit aus der Narbe austritt oder sie schmerzt, würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen.
Es ist eine große Bauch-OP.

Da ist Schonung angesagt.

Kleiner Tipp: Beim Aufstehen oder setzen immer mit der flachen Hand auf den Bauch bzw. die Narbe drücken. Das verringert den Schmerz.

LG

2

Hallo :)
Meine Geburt lief genauso ab wie deine erst Blasensprung, 7 Stunden lang Wehen dann musste man aber doch einen Kaiserschnitt machen.
Also zu der Speckfalte die hat am Anfang bei mir auch gebrannt und hat mir weh getan nach ner Weile wird es aber immer besser. Mein Kaiserschnitt war am 08.12 und ich spüre nichts mehr. Leider kann ich dir keinen anderen Tipp geben als dich zu schonen und nichts schweres zu heben.

LG Julia

3

ich würde schauen, dass die Narbe nie von der Speckfalte überdeckt ist, denn dann bildet sich Feuchtigkeit und das sollte auf keinen Fall passieren. Trocken halten ist ganz wichtig. Am besten sterile Saugkompressen (7 Euro bei Amazon) auf die Narbe klemmen. Ich zwick die Kompressen immer mit der Unterwäsche ein quasi. Ich hatte nach 10 Tagen keine Schmerzen mehr, aber das ist bei jedem anders.

4

Hallo,
Ich hatte auch ein Notkaiserschnitt und das geschwollene Scharmbein hatte ich noch 3 Monate danach....Zu deinem Schmerzproblem kann ich leider nicht viel sagen....ich hatte ganz andere Probleme weswegen 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt dieser erneut aufgemacht wurde :-/

Aber nach einem Monat war alles soweit wieder gut.
Lg