24 Tage noch bis zum errechneten ET..wie hat euer Körper reagiert?

Hallo Hallo!!!

So langsam kommt die Nervosität auf... Heute bin ich bei 36+4 ...lt Berechnung habe ich noch 24 Tage#huepf

Es ist meine 1 Geburt.. und ich bin irgendwie verunsichert:-( ..ich hatte letztes Jahr in der 9 Woche eine FG...deshalb ist die Angst ein ständiger Begleiter..

Ich hab mal ein paar Fragen..

Habt ihr es vorher gemerkt das es bald los geht?

Wenn ja wie?

Also Übungswehen habe ich,Senkwehen auch..Meine Plautze ist schon ein Stück runter,ich bekomme wieder besser Luft#huepf

Seit über eine Woche habe ich total den Ausfluss..cremig...und teilweise so viel,das meine Hose ein bissel nass wird/ist#kratz ich erschrecke mich dann ..weil ich immer denke es ist vielleicht FW #klatsch #rofl

Ich habe auch seit einigen Tagen immer mal wieder "Schmerzen" ...als wenn ich meine Menstruation hätte...

Vielleicht kann mir ja die eine oder andere bissel erzählen wie es bei ihr war ;-)

Bei meinem letzten Gyn Termin (22.1)war mein Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund geschlossen aber schon weich..
Nächsten Termin habe ich erst nächste Woche Montag...bin gespannt

Und gespannt auf Antworten von euch :-)
Liebe Grüße

1

Hey,
erstmal alles Gute für die letzten Tage :-)
Meine Tochter ist am ET auf die Welt gekommen. Hatte die Woche vorher regelmäßig Vorwehen usw. aber null schmerzhaft oder so. Bis zum ET war sonst null zu spüren. Hab Himbeerblättertee getrunken, Nudeln mit Basilikumpesto gegessen, auf dem Pezziball rumgehüpft, den Krümel zu bestechen... :-)
Am ET morgens um 0.37- super pünktliches Kind- hatte ich dann alle 10 Minuten leichte Wehen und leicht blutigen Ausfluss. Bis 2.15 dachte ich, da kommt sonst nix aber da wäre die Wehen dann beim Laufen schon alle 5 Minuten ohne Schmerzen und wir sind vorsichtshalber doch los. Mein armer Mann hatte die Nacht vorher nicht schlafen können vor Aufregung und meinte- wie, jetzt? Aber ich bin doch so müde... Ha. Naja, es ging dir ja um Anzeichen und nicht den Bericht:-)
Um 7.52 uhr war sie da, alles gut gelaufen, ein bisschen Stress hatte sie weil es recht zügig ging.

Bei einer Bekannten hatte es mit Durchfall angefangen.

Wünsche dir viel Kraft für die letzten Tage, die fand ich am schlimmsten und eine schöne Geburt ohne Komplikationen
Viele liebe Grüße

2

Kind 1: An ET dreimal Durchfall. An ET+1 morgens um 7:00 Wehen alle 20min (extrem regelmäßig) - das konnte man nicht verpassen. Kind da um 22 Uhr, schmerzhaft waren die Wehen nur die letzten zwei Stunden.

Kind 2: Gar keine Anzeichen, nicht mal Senkwehen. An ET+7 ab Mitternacht extrem unregelmäßige Wehen, so 15-25 Minuten Abstand. 13:30 ins KH mit immer noch über 10 Minuten Abstand und sehr unregelmäßig. Sogar mit langen Pausen zwischendurch. Kind da 15:30. Ich hatte keine einzige regelmäßige Wehe. Musste auch zuhause nichts veratmen. Hatte aber so eine innere Unruhe und wollte doch lieber mal nachschauen lassen. Im KH angekommen war der MuMu schon bei 6cm. Die letzte halbe Stunde hatte ich Schmerzen, ansonsten nix.

3

Meiner kleiner kam ET +2. Drei tage vorher fast den ganzen Tag regelmäßige Übungswehen. Am ET Frauenarztuntersuchung. Danach Blutungen (Abgang schleimpropf) Am 2. Tag danach wieder regelmäßig wehen (dachte mir nix dabei) bis sie echt unangenehm wurden. Schmerzen wie bei Druchfall und Rückenweh und Wehen. Bis ich echt nicht mehr ruhig sitzen und liegen konnte. Dann ins KH vier Stunden später war er da.

4

Bei mir gab es keine wirklichen Anzeichen:
Kind 1: seit 36.SSW geburtsreifer Befund, am Schluss 2 cm offener Mumu. Keine Wehen, Bauch hat sich nicht gesenkt. Es ging mit vorzeitigem Blasensprung bei 39+2 los. Dann 39+3 wurde mit Wehentropf eingeleitet.

Kind 2: immer wieder leichte (!) Übungswehen, Bauch hat sich wieder nicht gesenkt. Seit 37+0 geburtsreif betitelt, am Ende war der Mumu 3 cm offen. Meine Hebamme war überzeugt, der kommt vor ET. Bei ET+5 hat sie mir einen Wehencocktail gegeben ;-) Das hat ausgereicht um mal endlich richtige Wehen auszulösen.

5

Vielen Dank für eure Rückmeldungen #pro

Wow,die sind ja echt alle unterschiedlich:-D

6

Meine Tochter kam an ET + 1 knapp 2 Stunden nach Mitternacht, also fast ne Punktlandung.

Am 19.10. ging es um 3 Uhr nachts los mit regelmäßigen Wehen in 10-Minuten Abständen. Sie waren unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Zeitweise verkürzten sie sich, dann wurden sie wieder mehr. Mal war auch eine schmerzhafte dabei. Am 20.10. Mitternacht wollte ich dann ins Krankenhaus. Mumu bei 3cm. Ich hatte weiterhin sehr unregelmäßige Wehen den ganzen Tag. Mal schmerzhaft, mal nicht. Aber an Schlaf war nicht zu denken.

Gegen 21.30 Uhr Blasensprung. Ab da kamen dann die richtig schmerzhaften Wehen (bis dahin dachte ich viel schlimmer wird es nicht :-) ). Um 1.52 Uhr am 21.10. war sie dann da.

Übrigens ging bei mir der Schleimpfropf erst knapp zwei Stunden vor Blasensprung nach und nach ab.

7

Hier auch null Anzeichen. Ich hatte weder irgendwelche Vorwehen noch irgendwas anderes. Ich hab an einem Dienstag noch schön mein Babybauch-Shooting gehabt, war glücklich und zufrieden und konnte mich gar nicht an diesen tollen Bildern satt sehen und hab mich sooo über meine Kugel gefreut und am Samstag danach musste ich nachts auf Toilette und merke, wie etwas vermehrt Ausfluss hatte. Slipeinlage rein, wieder hingelegt, beim nächsten Aufstehen wieder vermehrt Ausfluss und ein leichtes Ziehen, bei dem ich dachte "Ah ok, Senkwehen!"

Ich hatte eigentlich noch 2 1/2 Wochen.

Ende vom Lied: Im Laufe des Vormittags ging etwas Schleim mit ab. Das tröpfeln hörte nicht auf, die Wehen waren kaum ernst zu nehmen, ich fühlte mich gut und bin wirklich aus allen Wolken gefallen, als es nachmittags bei der Hebamme hieß, der "Ausfluss" wäre Fruchtwasser und ich würde spätestens morgen mein Kind in den Armen halten.... Um 22:12 Uhr war er dann da.

8

Der Beitrag könnte von mir sein..

Ich kann zwar nichts über deine Fragen sagen.. Aber habe gestern auch noch 24 Tage gehabt, heute 23... Nächsten Montag wieder Termin, Gbmh verkürzt, starker leicht schleimiger Ausfluss und immer wieder der Gedanke ob ich Fruchtwasser verliere.

Ich habe immer mal wieder Wehen (keine Ahnung ob vorwehen, senkwehen) zieht auf jeden Fall ganz ordentlich immer wieder. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt und ich warte ;)

Aber vielleicht beruhigt es doch das es anderen mit gleichen ET ganz genauso geht ;)

Alles Gute

10

Na wie schaust denn aus???

Ich hab heute noch 14 Tage bis zum ET..
Bei mir alles ruhig,ab und an harten Bauch oder Rückenziehen...aber nichts weltbewegendes :-(

Muss morgen wieder zum CTG..abwarten...wir versuchen paar Tricks ..

War heute wieder 1 Std spazieren,trinke frischen Ingwertee und wir haben Sex #rofl

9

Hey!

Meine Motte kam bei ET+6, bis zwei Tage zuvor war an Entbindung gar nicht zu denken, keinerlei Anzeichen, nichts (nur leichte Zeichnungsblutung und Durchfall, aber schon 2 Wochen lang)... :-D

Dann habe ich mich am We so langsam "eingeweht", immer mal kleine Wehen auch wie Mens-Schmerz, recht unregelmäßig aber. Bis zum Montag konnten wir dann beobachten (mit Wehen-App) wie die Wehen immer regelmäßiger und stärker wurden. Ich war dann noch zur Kontrolle beim FA und der meinte Mumu wäre bei 3cm und "Sie können ja heute Abend mal ins KH fahren, mehr als wieder weg schicken können die Sie ja nicht". Am selben Abend tröpfelte die FB ein bisschen (wobei ich nicht wusste dass das ein Blasensprung war) dann sind wir bei 5 Minuten Abstand aus Langeweile los. 18.00 Uhr angekommen und 21.42 Uhr war sie da.

Sicher dass es losgeht war ich bis zur ersten Untersuchung im Kreißsaal nicht, erst als die Hebi sagte "Sie bekommen noch heute ihr Kind!". Und als sie eine Stunde später panisch sagte "10cm, es geht los!" wurde ich etwas panisch. :-D

Alles Gute für Euch und denk am besten gar nicht drüber nach & lass es auf Dich zukommen!!! :-)