38+5 Kopf nicht im Becken, trozdem Wehen, möglich?

Hi Ihr:)
Ich bin jetzt 38+5 und das Baby liegt zwar in SL aber der Kopf ist noch nicht richtig bzw gar nicht im
Becken.

Jetzt frage ich mich ob es dann in den nächsten Tagen überhaupt losgehen könnte... (So langsam könnte es mal losgehen:D)
Habe jetzt von vielen gelesen wenn der Kopf noch nicht im Becken ist, dann entbinden viele nach dem ET....puhhhh...

Ich weiß das der Kopf auch erst wärend den Wehen ins Becken rutschen kann.
Aber wie waren eure Erfahrungen?!

Bekommen die meisten erst Wehen wenn der Kopf schon tief im Becken ist?

Ich habe aktuell null Anzeichen von Wehen und jetzt kommt nich hinzu das der Kopf nicht richtig im Becken ist...:(!

Liebe Grüße

Alex

1

Bei mir war das Köpfchen erst am errechneten ET fest im Becken. Einen Tag später setzten die Wehen ein, dann platzte die Fruchtblase und dann war unsere Tochter auch schon da.
Davor hieß es immer, dass ich liegend ins Krankenhaus muss, weil das Köpfchen immer abschiebbar war. Letztlich saß es dann aber ganz plötzlich doch noch fest drin, ohne dass ich deutliche Senkwehen hatte (nur eine Vermutung, dass sie runtergerutscht sein könnte aufgrund eines undefinierbaren Ziehens in der Leiste). Das kann also ganz schnell gehen, weswegen ich vermute, dass auch die Wehen einsetzen können, obwohl der letzte Befund noch "Köpfchen nicht fest im Becken" lautete.

2

Danke dir...
Dann kann ich ja noch hoffnung haben.
Möchte eine Einleitung gerne umgehen.
Aber klar jede SS ist anders aber es hilft manchmal schon wenn man positive Dinge liest;)!!

3

Hallo

Bei mir haben sich die Kinder erst mit Wehenbeginn richtig ins Becken begeben. Geboren wurden sie bei 39+4, 41+3 und 40+4.

LG

4

Ach so. Alle drei ohne Einleitung.

5

Ok danke dir für deine info:)!!!!
Also hattest du auch wehen ohne das das köpfchen zuerst immbecken lag:)! Gut zu wissen. Aber auch 2 babys über termin. Das ist auch das was ich so lese. Wenn das köpfchen noch nicht richtig ist dann ist die entbindung meist über termin. Abwarten... Aber abwarten ist schlimm... Die letzte. Tage ziehen sich nur noch.

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir gingen beide kinder erst während die Geburt schon voll im gang war ins becken.

beide ohne Einleitung, erstes Kind ET+2 und ET+ 11

lg nana

7

Damit es los geht muss der Kopf nicht fest im Becken sein. Manche Kinder drehen sich auch erst unter der Geburt fest rein / schieben sich fest ins Becken. Kenne inzwischen ein paar Mädels bei denen es so war und alle haben vor ET entbunden.

9

Hallo!
Meine Tochter ist erst während der Geburt runter gerutscht, bei ET + 2. Ging dann Alles sehr schnell!
LG#klee

10

Meine beiden kamen bei 39+1 spontan nach Einleitung und 41+2 spontan ohne Einleitung und bei beiden ist der Kopf erst während der Wehen fest ins Becken gerutscht.

11

Alles kann, nichts muss.

Meine liegt seit über 14 Tagen fest im Becken, mein Körper ist bereit. Trotzdem warten wir :)

Meine Ärztin: wir brauchen nur noch Wehen.

Achja, und ich bin mit leichter zervixinsuffizienz ins BV gegangen (28 Woche) ...

Grüße Morqua mit Maus 39 Woche.

12

Hallo

Bei beiden meiner Geburten sind die Köpfchen immer erst unter der Geburt ins Becken gerutscht.

Die große kam an 38+0

Spontan nach BS

Die kleine kam an ET+2 nach Einleitung mit Tropf.

LG

13

Danke die für die info:)!!!
Warum wurde bei die schon bei ET+2 eingeleitet?
Wolltest du das?

Ich halte das glaube ich auch nicht länger aus:)!!!
Aber die meisten leiten ja erst bei ET+7 ein

Liebe Grüße:)

14

Erst hieß es ich darf wegen Diabetes nicht übertragen. Und dann ging es mir aber mies und überhaupt hatte ich starke Schmerzen und war auch erschöpft und hab mir am TE ne Einweisung vom Frauenarzt geholt. Waren dann nachmittags da. Eingeleitet wurde erst 2 Tage später weil wegen einer anderen Schließung der entbindungsstation die erst zum 1.1. geschlossen werden sollte da etwas Chaos war.

Von mir aus hätten die mich 10 min nach eintreffen an den Tropf schließen können.

LG