Ab wann macht ihr effektiv was zur wehenförderung/geburtsanregung?

Huhu #winke

Ich wollte mal fragen , ab wann ihr damit beginnt und vor allem was ihr so macht ?

Bin jetzt zwar erst 36+0 aaaaber so langsam kann er kommen xD

Ich weiß, Kinder kommen , wenn sie kommen und reif sind...Aber ein bisschen an die Hand nehmen oder anschubsen kann ja nicht verwerflich sein :-)

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-28 Tage

1

Hallo,
wie sagst, Kinder kommen wann sie wollen und wann sie reif dafür sind. :-)

Vorbereitend kann man Himbeerblättertee trinken, damit könntest du jetzt schon anfangen, genauso wie mit Geburtsvorbereitender Akkupunktur bei (d)einer Hebamme. Das soll das Gewebe schön weich machen und dadurch später die Geburt beschleunigen. Den Himbi Tee hab ich getrunken (schmeck wie Heuaufguss- brrr) und behaupte, dass das Gewebe so schön weich war laut Hebamme lag daran. Werde den dann im August auch wieder trinken :-) Heublumenaufguss oder so ähnlich soll da ähnliches bewirken.

Ansonsten soviel Laufen/Treppen steigen wie man verträgt, es gibt diverse Kräuter bzw Öle, da vll aber nochmal die Hebamme ansprechen (Zimt, Rosmarin, Basilikum, Nelken...), Brustwarze stimulation, Sex wegen der Prostaglandine im Sperma, warme Bäder, usw.

Allerdings hilft das wie gesagt alles nichts, wenn der Krümel nicht will. Bei manchen hilft das ja noch nichtmal nach ET. 28 Tage sind ja auch noch 4 Wochen, die dein Kleiner bestimmt gerne noch bleiben will. Unsere Große hätte ich aus persönlichen Gründen auch gerne zwei Wochen vorher ausgemietet, zumal ich schon ständig Senkwehen über den Tag verteilt hatte und gehofft hatte, sie würde sich dann locken lassen. "Geschlüpft" ist sie dann tatsächlich völlig unbeeindruckt von allem am ET...

Liebe Grüße und noch schöne vier Wochen und eine schöne Geburt

2

Hi

hab ab 37+0 mit Himbeerblättertee und EpiNo angefangen (letzteres aber im Enddefekt nur 3x gemacht)
Bei 37+? die erste Akupunktur,
bei 38+0 die zweite Akupunktur ... zzgl. die Nadel im kleinen Zeh.

38+1 war mein Kind da :-)

VG

3

Ich versteh total, dass du es abschinden möchtest. Ging mir genau so. Und ich hab es gemacht. Deshalb rate ich dir lass es :-Du du machst dich nur verrückt ;-)

Ich hab alles gemacht: Tee, Akupunktur, heublumendampfbad, globuli (begonnen zu verschiedenen Zeiten) und hatte dann an ET+7 nen Termin zur Einleitung! Nichts hat geholfen. An ET+6 hab ich den Termin für ET+7 8:00 Uhr bekommen und an ET+6 um 23:30 Uhr ging es dann von selber los.

Leider muss ich auch sagen, dass keine der Maßnahmen was gebracht hat! Nächstes mal genieße ich entspannt die letzten Wochen, das hilft mir sicher mehr :-)

Ich wünsche dir natürlich, dass es bei dir besser klappt, solltest du was ausprobieren.

LG