Einzel Zimmer im Kh buchen?

Ich als nicht Privatpatient hätte gern nach der Geburt meines babys (Et 21.11.16) ein einzel Zimmer da bei uns die mamas,immer in voll gestopfte Zimmer mit andi 6 frauen und einer Dusche gesteckt werden!! Auch mich vor 6 Jahren mit meiner Tochter!! Ich war fertig mit den nerven kaum schlief mein baby schrie ein anderes und zack meins auch..oder das Bad war stundenlang besetzt.....,

Wie kann ich denn ein Familien oder einzel Zimmer buchen?? Geld ist reichlivh vorhanden da ich weis,nix ist umsonst!!!! Lg Antworten 0 Nicht mehr abonnieren

1

Hallo

Das ist in den Krankenhäusern vermutlich unterschiedlich. Bei uns gibt es nur Zwei- und Dreibettzimmer. Familienzimmer/Einzelzimmer gibt es nur spontan wenn eines der Zweibettzimmer frei ist. Kostet hier um die 60 Euro pro Nacht. Vorab buchen ist nicht möglich. Ins Zweibettzimmer kommt man auch mit Zusatzversicherung oder wenn man vor Ort zuzahlt (nur wenn verfügbar).

LG

2

Bei Ankunft im Krankenhaus gleich sagen, das du ein Einzelzimmer willst. Sofern es machbar ist bekommst du auch eins. Hier hat es 110€ pro Tag gekostet, dafür gab es zusätzlich einen Bademantel, die Tageszeitung und das Essen eines Privatpatienten#rofl.

3

Liebe salatfresser91,

wenn 6er Zimmer bei euch Standard sind: hast du schon mal über eine ambulante Geburt nachgedacht?

Habs beim ersten Kind so gemacht und wenn alles passt, kann ich das nur empfehlen :-)
Wir sind knapp 6h nach der Geburt heim und im Hormonrausch fand ich das alles ganz easy.

Außer dem, dass nur dein Baby (oder höchsten noch das Schwesterlein) quäcken kann und du dein Bad ganz für dich hast, gibt es noch einige andere Vorteile, lies dich mal ein #sonne

u.U. kannst du auch eine Haushaltshilfe für die erste Zeit über die Krankenkasse bekommen, frag mal bei deiner nach.
Alles gute dir!

4

Wir haben gleich bei der Anmeldung zur Geburt vermerken lassen, dass wir ein familienzimmer wünschen. Das wurde berücksichtigt und ich muss sagen die Schwestern haben sich wirklich Mühe gegeben das auch zu realisieren. (Inkl 2 Stunden später erst ins Zimmer da dann erst wieder eins frei war)

Gekostet hat das ganze dann allerdings 150€/Nacht....dafür gabs das Essen für privatpatienten (auch für meinen Mann kostenlos) wahlweise Frühstücksbüffet oder im Zimmer, Bademantel und eine Massage gratis ;-)

5

Hi!

Erkundige dich einfach mal in dem kh, ob es dort eine solche Möglichkeit gibt.
Ich musste bei der Anmeldung schon angeben, dass wir gerne ein familienzimmer hätten, vorausgesetzt natürlich, dass auch genügend Zimmer frei sind. Kostet ca 60€ pro Nacht..

Lg

Bambili mit Bauchprinz ET-26

6

Gibt es bei euch nur das eine Krankenhaus?

Vielleicht solltet Ihr über Alternativen wie Geburtshaus etc. nachdenken wenn 6er Zimmer "Standart" sind. Denn das gibt es heutzutage doch wirklich kaum noch irgendwo.

Hier gibt es beispielsweise einige Krankenhäuser in der Umgebung, doch da ich diese persönlich nicht mag hoffe ich die Wehen solange auszuhalten bis wir die halbe Stunde im Auto in die nächste Großstadt geschafft haben. In der anderen Klinik bin ich auch schon angemeldet etc.

7

Bei der ersten Geburt haben wir uns ein Familienzimmer gewünscht und dies nach der Geburt geäußert. Wir hatten Glück und haben das letzte bekommen. Es vor der Geburt zu reservieren, hätte nix gebracht, hier gilt, wer zuerst fertig ist ;-)
Bei der zweiten Geburt bin ich nach 4 Stunden heim. Es war toll. Im Nachhinein hätte ich schon beim ersten Kind ambulant entbinden sollen, aber damals bin ich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen. Und trotz Familienzimmer war ich genervt...KH ist einfach nervig. Nie wieder freiwillig solange es die Gesundheit erlaubt.

8

Auch mit reichlich Geld kann es Dir passieren, dass einfach kein Zimmer frei ist...