Geburt meines 3.Kindes nach 7 Jahren Pause...

Huhu,

hier möchte ich euch einmal von der Geburt unserer Emma berichten.
Die 3. Schwangerschaft war ungeplant, denn wir haben bereits eine Tochter (2007) und einen Sohn (2009) und unsere Familienplanung war abgeschlossen;-)
Dennoch haben wir uns gefreut und ich konnte alles nochmal bewusst erleben.
Meine beiden Großen sind beides Frühchen und kamen in der 35+ssw zur Welt. Die erste superschnell, da ich bis 8cm MuMu Öffnung keine spürbaren Wehen hatte und mein Sohn etwas langsamer aber auch schnell.
Nun hatte ich natürlich Angst das bei Nummer 3 alles anders laufen könne...........
ET war eigentlich der 15.2.16, aber auf Grund meiner Vorgeschichte war ich in strenger Kontrolle meiner Hebamme (mein MuMu öffnet sich immer frühzeitig) und sie hat mich von Anfang an darauf getriezt, dass auch dieses Kind eher komme.
Alles lief soweit gut, die Schwangerschaft war -wie ich immer sagte- nochmal so zum abgewöhnen#aerger
Muttermund öffnete sich auch etwas früher, aber es ging immer alles noch....dann hat mich meine Hebamme am 12.1.16 ins KH eingewiesen, weil der Mumu immer weiter auf ging und sie einfach der Meinung war ich sei dort besser aufgehoben. Dort lag ich eine Woche und es tat sich nichts und sie haben mich am 19.1. wieder entlassen.
Zwischendurch Zuhause dachte ich immer mal wieder es würde losgehen, aber dann war wieder Ruhe...
27.1.16: Kontrolltermin bei meiner Hebamme...ihr Befund: Mumu 7cm auf, Köpfchen noch abbschiebbar.....sie rief sofort im Kreißsaal an und sagte dort sie schicke mich jetzt los, sie sollen mich bloß entbinden, denn wenn die Blase platzt schaffe ich es nicht mehr von Zuhause bis ins KH.
Wehen hatte ich natürlich keine...#augen
Ich nach Hause, Sachen zusammengesucht und ab ins KH.
Dort haben sie mich dann im Entbindungszimmer von 11-20.30Uhr hingehalten....ab und an CTG und gehofft es tut sich von alleine was......aber Pustekuchen!!!!! Denn noch einige Not-KS und "wichtigere" Schwangere...naja es zog sich und der Tag war echt laaaangweilig ;) Wehen hatte ich seit der Untersuchung, auch ziemlich schmerzhaft, aber auszuhalten und bewirkt haben sie leider gar nichts. Befund immer noch der gleiche wie morgens!#schock
Dann um halb neun hatten sie endlich zeit für mich, wir entschieden uns dafür die Blase zu öffnen um das Ganze in Gang zu kriegen.

Blase auf: NICHTS!!!!!!#schmoll
Herztöne der Kleinen ganz ruhig, die würde schlafen sagte die Hebamme :-p
DANN aber eine halbe Std später gings los und wie :-[:-[:-[
Nochmal untersucht: Mumu vollständig geöffnet......aber die Hebamme glaubte ich schaffe es nicht mehr in ihrer Schicht ( es war bereits kurz vor 22Uhr).
Sie raus, ich zu meinem Mann: "Schatz klingel ich muss pressen!"
Hebamme wieder rein, zwei Presswehen und meine Kleine war geboren.#herzlich#herzlich

2550g, 48cm und einen KU von 31,5cm
37+2ssw

1

wow...
na das ging dann ja doch echt flott.

Hört sich doch nach ner entspannten Geburt an.
Wenn ich an meine beiden Entbindungen zurückdenke.

Bei meinem Sohn hat es ab Blasensprung 32,5 Std gedauert. Wehen waren da, aber es ging weder vorwärts noch rückwärts...
Dann innerhalb der letzten 1,5std. gings holter di polter los.
Nachdem ich dann gesagt hatte, ich kann nicht mehr, macht nen Kaiserschnitt.
Da hatte sich der kleine Racker das doch anders überlegt.

Und bei meiner Tochter hat es 12,5Std gedauert ab Blasensprung.
Wehen davon waren glaube 8Std.
Hab immer das Problem, dass sich am Muttermund ewig nichts tut. Ewig steht er auf 1cm und dann geht es knall auf Fall.
Darum hab ich auch Angst, noch ein drittes zu kriegen. Das würde garantiert wieder so eine Tortour werden.

Dir noch herzlichen Glückwunsch (wenn es jetzt auch schon ne Weile her ist) #herzlich

3

ooohjeeee, ja das kann ich verstehen...da hätte ich wahrscheinlich auch angst...

2

herzlichen Glückwunsch zur geburt . Deine Kinder haben den gleichen altersabstand wie meine 3 :-) 2007,2009 und 2016 . ich wünsch euch alles gute .

lg amitola

4

hey das ist ja cool. wann ist dein letztes geboren??

5

Am 10.4.2016 :-D