Erfahrung Klinikum Neuperlach? Falls Baby verlegt wird (keine intensiv) kann die Mama dann mit?

Also ich habe evtl. vor im Klinikum Neuperlach zu entbinden. Die hat aber keine Kinderintensiv! Falls was mit meinem Baby dann sein sollte und es nach Harlaching verlegt wird; werde ich dann mitverlegt oder muss ich in Npl bleiben und mein baby allein in Harlaching? Weiß das jemand zufällig? Ich weiß ich könnte dort auch einfach anrufen aber ich hoffe hier auch auf Erfahrungsberichte :-)

1

Huhu.

Ich hatte mich 2012 auch dort erkundigt bzw wollte dort entbinden. Durch einen Umzug kurz vorher wurde das dann nix.

Wenn du dort entbindest und das Kind evtl. weg kommt, dann wirst du nicht mit verlegt.

Das ist aber denke ich in jeder Klinik so.

Leider

Alles Gute für dich

2

oh ok, hatten die dir das so 2012 gesagt? Ich hab erst ende Mai mein Gespräch zur Anmeldung dann wird das Thema eh angesprochen... Danke dir!

3

Ja, so wurde das am Telefon gesagt.Wie es jetzt ist weiß ich nicht.Aber wie gesagt, es ist leider nicht üblich mit verlegt zu werden.
Die bleibt dann nur die eigene Entlassung und in der anderen Klinik ein für solche Fälle vorgesehenes Elternzimmer zu ergattern.

Ich selbst habe letztes Jahr in einer anderen Klinik 8 Wochen zu früh per Notsectio entbunden.60 km vom Heimatort entfernt.
Ich entließ mich am 3. Tag nach der Entbindung und fuhr ab dem 4. Tag jeden Tag in die Klinik.
Die vorgesehenen Elternzimmer waren alle belegt.Wobei Ichbewusstsein aufgrund der anderen schon vorhandenen 2 Kindern nicht genützt hätte.

Wenn du den konkreten Verdacht haben musst, dass evtl. etwas mit dem Kind ist nach der Entbindung, dann entbinde doch gleich woanders?

LG

weitere Kommentare laden
9

Prinzipiell hat neuperlach ein super kreissaalteam. Höre ich immer wieder. ABER ich persönlich würde niemals in eine Klinik ohne kinderarzt und ohne intensiv gehen. Bei allem optimismus es kann so schnell etwas sein, dass intensivmedizinische Betreuung nötig macht. Etwas, wo jede Minute zählt. Da will ich nicht erst auf einen krankenwagen oder Heli nach Harlaching warten. Meine verlegung wäre da nur zweitrangig, es geht mir da um mein kind. Ob du mitverlegt wirst, hängt davon ab,ob ein bett frei ist, etc. Einen Anspruch hast du nicht.

Wie wäre es mit dem klinikum Rechts der Isar. Ist auch im Münchner Osten und hat einen guten Ruf und die Möglichkeit der intensivmedizinischen betreuung