Wochenfluss, welche Einlagen habt ihr benutzt... am besten von Rossmann ;-)

Hi
Anfang Juli wird unser Baby geboren. Für die Zeit danach wollte ich schon mal ein Paket Einlagen kaufen. Im KH bekommt man ja meistens die Strampelpeter... oder Surfbretter :-). Was hab ihr euch für Marken für zu Hause gekauft?
Die großen Strampelpeter sagte meien Hebamme braucht man meist zu Hause nicht mehr. Sie sagte ganz wichtig, Einlagen ohne viel Plastik. Aber welche Einlagen binden sind ohne viel Plasik? Alldays? Camelia? Eigenmark3 von Rossmann? Was gibt's noch?
Viele Grüße

1

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich habe mir jetzt Wöchnerinneneinlagen im Internet bestellt, Samu heißen die und sind ohne Plastik, die gibt es in verschiedenen Größen.
Lg

2

Hallo,
hatte bei meiner Tochter auch die Teile von Sam, gibt es auch in klein und haben null Plastik.

Ich hatte zwischendurch noch andere probiert, bin aber mit den Samu am besten klar gekommen. Die gibt es sonst auch in der Apotheke falls mal der Vorrat leer sein sollte.

Liebe Grüße

3

Bei Rossmann gibt es diese dicken Pelzy Vorlagen, wenn der Fluss noch stark ist. Danach bin ich auf stinknormale Maxibinden umgestiegen und hab die einfach etwas häufiger gewechselt.

4

Hallöchen...

also ich fand die stink normalen von Camelia gut und es gibts bei Edeka ganz einfache ohne Folie..glaub von Elkos!?
Hauptsache unparfümiert und ohne Folie...
Gibts bei Rossmann

LG

schnubbi83

5

Huhu!

Mal eine blöde Frage, ich erwarte grade mein erstes Kind und hab noch nicht so viel Ahnung... warum müssen die denn ohne Plastik sein? #kratz

6

Weil durch das Plastik wenig Luft ran kommt! Du schwitzt schneller und es kann eher zu Infektionen oder Pilzen kommen! Also soweit meine Info#winke

8

Dazu kommt noch, dass sich durch das Plastik die Hitze staut, wodurch der Wochenfluss stärker und länger anhalten soll, da sich durch Wärme die Gefäße weiten. Deswegen etwas Luftdurchlässiges, damit die HItze sich nicht stauen kann und die "Wunde" in der Gebärmutter schneller abheilen kann.

weiteren Kommentar laden
7

Pelzi fand ich auch super!

9

Camelia fand ich super.

10

Ich meine das mit dem Plastik ist Unsinn. Auch wenn kein Plastik drin ist, die Pelzys sind so dick, da kann mir keiner erzählen, dass da noch Luft rankommt oder irgendwas atmet.