Abgestillt und trotzdem milch ?

Hallo,

Ich nochmal. Ich habe direkt im krankenhaus abgestillt und diese tabletten bekommen. Jetzt fiel.mir immer wieder auf das getrocknete milch an der brust klebte beim duschen und gerade kam dann ein dicker frischer tropfen gelber milch ... ist das normal oder kennt das jemand ? Muss ich nochmal zum arzt ?

1

Hallo,
hab meine Tochter zwar länger gestillt, aber nach dem endgültigen Abstillen kam auch noch etwa 1-2 Monate ein bisschen Milch.
Denke, dass ist normal, trotz Abstilltablette. Hast du vll eine Hebamme? Sonst kannst du ja vll nochmal ne den Hebammen im KH Kreißsaal anrufen.

Lg

2

Das ist völlig normal! Hatte das Monate nach dem Abstillen noch. Ging nahtlos in die vormilch der nächsten Schwangerschaft über ;-)

3

Hallo,

ich hatte 4 Monate abgepumpt und dann die Milch gedrosselt, sodass ich mit 4 Monaten komplett auf Pre umgestiegen bin.
Das war im September. Bis Dezember kam auch hin und wieder mal noch ein Tropfen Milch.
Ich hatte aber nie das Gefühl, dass die Brüste schwer, hart oder voll sind.
Nach über 4 Monaten war dann der Spuk ganz vorbei.

LG

4

Hallo

Im GVK oder der Rückbildung wurde uns gesagt das etwas Milch/Kolostrum auch bei den Abstilltabletten vorkommen kann. Wichtig ist nicht an der Brust zu manipulieren. Sollten warme, schmerzhafte oder harte Stellen auftreten sollte Rücksprache mit Hebamme oder Gynäkologen gehalten werden. Ansonsten wäre es nicht bedenklich, maximal lästig.

Vielleicht könntest du die typischen Abstillhelfer mal hier suchen. Ich glaube Pferfferminztee steht im Ruf reduzierend zu wirken.

LG