Wieviel an Kleidung fürs Wochenbett ist wirklich sinnvoll?

Hallo zusammen,

Ich habe zwar schon zwei Kinder, allerdings sind die Geburten schon lange her, sodass ich mich garnicht mehr dran erinnern kann wieviel ich damals an Kleidung für mich mit im Krankenhaus hatte.....

Ich möchte, wenn das Baby spontan zur Welt kommt 3-4 Tage bleiben. Bei einem Kaiserschnitt natürlich länger....

Reichen 2 Jogginghosen und 2 Leggings aus oder brauche ich mehr Hosen?

Oberteile packe ich einfach reichlich ein. Unterwäsche ebenso. Bin nur bei den Hosen unschlüssig.....

Wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg

1

Ich habe 2 Jogginghosen, 2 Tops, 1 Tshirt, 1 dünne Strickjacke und Unterwäsche eingepackt. Falls es nicht reicht tauscht mein Man was aus. Hab keine Lust da mit nem riesen Koffer anzukommen.

2

Ich denke das sollte reichen. :-)

Ich hatte einfach noch shirts und Kleidung beiseite auf Reserve gelegt, damit mein Freund einfach zugreifen brauch und nicht lange überlegen muss ob ich jetzt genau dieses shirt möchte :-D

3

Also erstmal muss ich sagen - nach meinem Kaiserschnitt am Donnerstag Abend wurden wir montags entlassen....eigentlich schon Sonntag wollten aber die u2 noch im kh machen. Also so lange bleibst du gar nicht mehr im Krankenhaus ;-)

Ich hatte 3 bequeme jogginhosen dabei und 2 Nachthemden (natürlich auch Oberteile)

Das hat völlig ausgereicht :-)

Alles gute für die Geburt :-)

4

4 Tage bleibt man heute nur noch beim Kaiserschnitt, bei einer spontanen Geburt ohne Komplikationen ist man meist am 2. Tag daheim.

Bei uns in der Klinik sogar am nächsten Tag.

5

Ich denke, das reicht.

Ich hatte einen Not KS und war insgesamt 5 Tage im KH (2 Tage davon Einleitung). Am ersten Tag hatte ich nur ein langes Shirt und Schluepper an. Danach dann eben fuer jeden Tag eine frische Hose. Zur Not kann aber sicherlich einer rum kommen und dir Nachschub bringen.

6

Ich war vier Tage in der Klinik und hatte zwei Jogginghosen und vier Oberteile dabei (+Jeans für den Heimweg). Mir hat das gereicht, wobei ich in der ersten Nacht nach der Geburt durch die Hormone und allgemeine Wärme im Zimmer (Winter / Heizung) sehr geschwitzt habe und froh war, die Klamotten insbesondere Oberteile öfter wechseln zu können. Nach ein, zwei Tagen hat sich das aber wieder gelegt.

7

Hey ich würde mehr einpacken an Hosen und Oberteilen ,ich habe so doll geblutet ,trotz 3 Einlagen kam immer was in die Hose ..und Schweißausbrüche hatte ich auch ..richtig eklig ..daher würde ich mehr einpacken ..leggins nehmen doch keinen Platz weg und Thirts ..mehr brauchst du ja nicht weil es da so warm ist :-)

8

Ich würde sagen 2und2 reicht gut aus bei 3-4 Tagen, auch wenn mal was daneben geht.
Und notfalls oder beim KS und längerem Aufenthalt kannst du ja vielleicht jemanden bitten dir noch Nachschub zu liefern ;-)

9

Vielen Dank für eure Antworten!

LG lollipop