Zierlich und schwanger

    • (1) 29.06.06 - 09:43

      Hallo!
      Ich bin 21 Jahre alt und in der 10. schwangerschaftswoche. Ich wiege bei einer Größe von 1,72 grade mal 52 kg und bin sehr zierlich gebaut. Wird es dadurch später irgentwelche komplikationen geben?

      Liebe Grüße, Nina

      • (2) 29.06.06 - 09:51

        Hallo Nina!

        186cm und 50kg bzw. jetzt bei der zweiten Schwangerschaft war mein Ausgangsgewicht 48kg. Ich hatte eine sehr schnell Spontangeburt (mit Dammschnitt) und keinerlei Komplikationen auf Grund meiner Figur.

        Alles gute,

        LG Larissa (21ssw) + Eliano (15.09.04)

      (5) 29.06.06 - 10:42

      Hallo Nina!

      Meine Daten vor der SS: 165 cm und gerade mal 46 kg #augen Ich habe am 01.03.06 einen stattlichen Jungen von 3950 g, 53 cm und KU 36 cm zur Welt gebracht. Spontan. In nicht mal 3 Stunden :-D Ich hatte nicht mal Schwangerschaftsstreifen! ;-) Also zierlich heißt nicht gleich Probleme frei Haus!

      Ich wünsche dir alles alles Gute in deiner Schwangerschaft und natürlich eine tolle Geburt!

      LG, blubella + Paul (17 WOchen)
      http://familienpolitik.24stunden.de

      (6) 29.06.06 - 11:51

      Hallo NIna #blume

      Gewicht und Größe sadgen idR nicht sonderlich viel über evtl. Komplikationen aus, den entscheidend sind da andere Dinge.

      #liebdrueck
      Sanne #sonne

    • (7) 29.06.06 - 14:56

      Hallo Nina,

      Bin auch sehr zierlich, hatte aber eine praktisch beschwerdefreie SS und eine schöne und einfache Geburt (leider mit Dammriss, aber das hat ja nix mit der Figur zu tun).

      Allein wegen Deiner Figur hast Du mit keinerlei Komplikationen zu rechnen... außer, dass Dein Kreislauf nach der Geburt zwei, drei Tage im Keller ist (war bei mir so und die Hebamme meinte, dass sie das oft bei schlanken Frauen hat!).

      Was Dir allerdings passieren könnte (das Schicksal naturschlanker Frauen...), was auch bei mir war: Obwohl ich 12,5kg zugenommen hatte, habe ich nach zwei Wochen wieder in die ersten normalen Hosen gepasst und von einem Bauchansatz ist heute fast nichts mehr zu sehen...#huepf

      LG Steffi

      (8) 30.06.06 - 21:56

      Hallo Nina!
      Auch ich bin sehr schlank 1,61 m 50 Kg und habe 2 Kinder
      hatte bei beiden keine Streifen es ist alles super verlaufen
      die Gäbermutter hat sich bei beiden sehr schnell zurück gebildet das einzige was ich habe sind diese Besenreiser an den Beinen (das heißt doch so oder?) da ich bei beiden 20 kg zugenommen habe war das Gewicht zu schwer für die Beine ansonsten sei froh das du nur soviel wiegst.
      Ich wünsch dir alles Gute

      LG Johanna mit Oliver( 5 Jahre) und Laura( 1 1/2 Jahre)

Top Diskussionen anzeigen