Hilfe,Hilfe,Hilfe Juckreiz im Körper

Thumbnail

Hallo meine lieben

Ich habe am 02.06 entbindet ich habe meine sohn endlich 40+6 ohne einleitung bekommen.
56cm / 4.395 g / Ku 35 das war eine sehr schwere geburt gewesen die 10 std gedauert hat ohne pda. Meine tochter kam in 4 std also es stimmt nicht das der 2 geburt schneller ist.
Naja..

Seit 1 woche habe ich juckende ausschlag fast im ganzen körper!! Wenn es mir warm ist juckt es extrem. War beim hautarzt gewesen sie hat mir advantan milch aufgeschrieben da drin ist cortison aber hilft überhaupt nicht nehme noch cetritzin tabl.

Kennt ihr diese problem? Habt ihr rat fur mich was kann ich für diese juckreiz machen damit es weg geht.

Ich stille meine sohn.

1

Hi, sind das Bläschen??? Gürtelrose??? Wo hast du das genau? Nur bestimmte Stelle??
Lg Elfi

2

HI, Windpocken??#zitter#zitter
Lg Elfi

4

Es ist jetzt noch mehr geworden. War nochmal beim hautarzt leider wieder ohne diagnose

3

Frag mal deinen Frauenarzt und Hebammen.
Ich glaub da gibt es irgendwas was mit dem stillen zusammen hängt. Das hatte eine Bekannte von mir auch. Die ist vor Juckreiz bald verrückt geworden.

Entweder waren es die Schwangerschaftshormone die abgebaut werden oder die Stillhormone.

5

Hallo

Also hebamme war heute morgen nochmal bei mir sie hat es auch gesehen aber konnte mir leider nicht weiterhelfen. Frauenarzt war ich auch letzte woche er meinte es könnte die hormone sein!!!

Also es ist leider mehr geworden das juckreiz macht mich auch langsam verrückt ich weine inmer.
Wie war das den bei deiner bekannte ? Was ist raus gekommen ? Wie lange hat das gedauert? Kannst du mir behilflich sein

6

Ich frag mal nach!

weitere Kommentare laden
9

So, dann mal noch für alle die vielleicht das gleiche Problem mal haben:
Es gibt das Pupp-Syndrom das in der Schwangerschaft und/oder Stillzeit so einen Juckreiz auslösen kann.

10

Ich hatte auch mal sowas, allerdings nicht von einer Geburt. Habe auch diese weiße Creme bekommen. Fing am Dekolleté an und breitete sich bis zum Bauch aus. Mein Hautarzt meinte das dauert sechs Wochen bis es weg ist, mit oder ohne Creme.

Er hatte recht.

Vermutung war das es durch Ekel ausgelöst wurde. Unangenehme Erfahrung am Körper.

Die hatte ich wirklich zuvor im Schwimmbad gehabt.

Ob es daran lag weiß ich nicht, kam nicht wieder der Ausschlag.

11

Hallo hallo,

Ich hab zur Zeit genau das selbe Problem. Mein Hautarzt hat mir nesselsucht diagnostiziert. Bekam advantan Milch und citirizin verschrieben.

Vorsichtig, durch das citirizin ist mein kleiner ruhiger geworden und hat mehr geschlafen, dadurch hat sich bei mir die Milch gestaut, nun habe ich einen Milchstau. Echt nichts feines.

Hautmäßig juckt es immernoch, ich würde aber sagen nicht mehr so doll. Versuche mich auch zusammen zu reißen und nicht zu kratzen, dadurch wird es nämlich schlimmer. Anstatt zu kratzen versuche zu kühlen.

LG

Kiara und Neo (1 Monat alt)

12

Halli Halloooo
Mbei mir wurde das nicht mal disagnisiert!! Nur hormoneumstellung!!

Ich habe von hausarzt desloratadin tabletten bekommen da cetritzin nicht hilft asvantan mikch auch nicht habe nich dabei krrison tabl geachrieben bekommen falss wenn ich nicht aushalten kann soll ich die nehmen!!

Kannst du mir bild schicken von deiner juckreiz ?

13

Hallo,

Ich hatte das auch nach der geburt. Hauptsächlich an den armen...es war echt horror.

Musste auch cetirizin nehmen. Sonst hat nichts geholfen.
Hatte ca drei bis vier wochen damit zu tun...

Kann also gut nachempfinden wie es dir geht... ????

14

Hat bei mir auch 4 wochen gedauert. Ich habe es immernoch aber nicht so schlimm . Ich habe die diagnose pupp syndrom bekommen