Dammriss Grad 3 - wielange hats bei euch gedauert

Guten Morgen,

ich habe durch die Geburt am Sonntag einen Dammriss Grad 3 bekommen. Ich bin zwar im Krankenhaus, bekomme alle 6-8Std Ibuprofen und für unten Quarkeinlagen - aber das hilft alles nichts. Ich kann wirklich kaum gehen. Die Krankenschwester sagen alle das sei normal... aber wie lange ist denn normal?

Kann ich noch was anderes machen dagegen?

LG

1

Hallo,

ich hatte so Arnika-Kompressen, die haben geholfen. Die Nachsorgehebamme kann Dir die sicher für zu Hause besorgen.

Hatte nur einen Grad-2-Dammris, aber das reichte auch schon.

Alles Gute!

(Und schau, dass Du Physiotherapie bekommst, falls Du Kontinenzprobleme hast- mir hat das sehr geholfen und es war schnell wieder alles gut. Meld Dich gerne per pn).

2

Hallo,
ich hatte auch einen DR3. War nicht sehr angenehm, aber nach ca 2 Wochen hatte ich eigentlich keine Schmerzen mehr (bei mir taten eher das Sitzen und Wasserlassen weh).
Ach ja und im Krankenhaus gab es diese gekühlten Arnica-Einlagen...die waren sehr angenehm! Wie lange musst du denn noch im KH bleiben?

3

Bin seit gestern raus. Kann ich diese Arnica- Einlagen auch kaufen? Wahrscheinlich in der Apotheke?

4

Hi! Arnica Essenz bekommst du in der Apotheke.
Am besten auf eine Binde träufeln und dann kurz in den TK.
Kann dir noch Traumeel Salbe und Tannolact Sitzbäder empfehlen.
LG

5

Mir wurde empfohlen , viel Luft dran lassen.

Auf der Toilette mit Wasser spülen oder kurz abduschen.

Ich habe nach eine Woche ( als die Fäden teils gezogen waren, teils selbst aufgelöst waren) kaum noch schmerzen gehabt. Nach 3 Wochen war alles mehr oder weniger vergessen.