Kopfschmerzen nach PDA

Hallo

Ich bin echt verzweifelt. Letzte Woche Dienstag habe ich meine Sohn geboren und seid dem leide ich unter starken Schmerzen.

Nach 20 Stunden habe ich eine pda bekommen, die ca 1 mm zu tief gestochen wurde. Seid dem werden meine Hände und arme taub und ich habe wahnsinnig starke Kopfschmerzen die nur im liegen zum aushalten sind.

Medikamente bekomme ich paracetamol, ibus und coffein Tabletten, alles leider bisher ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen wie lange das dauert?

LG annka mit Babyboy carl leonard im arm 7 Tage alt

1

Hi,
was sagt denn der Anästhesist? Meine Hebamme meinte solche Kopfschmerzen sind eine NW der PDA die es immer mal wieder gibt, aber der Anästhesist kann dann ein Blood Patch machen.

2

Hallo annka.
Ich habe vor 11 Tagen entbunden. Hatte auch eine pda. Und danach diese unerträglichen Kopfschmerzen. trifft wohl 1 von 100.....

Das ist wirklich die Hölle. Das einzige was man machen kann ist viel trinken,flach liegen und Medis ( die eig gar nicht helfen ) aber das weißt du ja bestimmt schon alles. Bei mit hat es an tag 8 schlagartig aufgehört. Ich denk du bist nicht mehr weit davon. 1-2 Tage dann ist der spuck vorbei. Alles liebe dir....

3

Warum um Himmels Willen macht denn der Anästhesist keinen blood Patch??? Das würde dir vermutlich helfen. Ansonsten kann man nur abwarten bis sich der liquor nachbildet und das Löchlein verschlossen ist.

4

Hallo! Das hört sich nicht gut an. Das nennt mann in Fachkreisen PPKS, postpunktioneller Kopfschmerz. Der verschwindet nicht von allein. Bei uns in der Klinik wird er mit strengster Bettruhe über Tage und speziellen Medikamenten behandelt. Wende dich an die Geburtsklinik und an die Gynäkologen. Die halten dann Rücksprache mit dem Anästhesisten oder Schmerztherapheuten. Hat denn in der Klinik keiner reagiert? Das ist dich wirklich sehr schmerzhaft. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Geduld. Lg Ute