Muttermund zu. Gebärmutterhals noch 2cm. Keine Wehen auf dem CTG

Ich bin fix und fertig und kann nicht mehr. Hab schmerzen überall. (Rücken, Bauch, Oberschenkel innen, Unterleib und und und). Bin 39 ssw und hatte gestern VU. Die Ärztin sagt der Kleine ist gesund und sitzt fest im Becken was mich natürlich sehr glücklich macht aber es geht nicht weiter. Sie sagt ich hab keine Wehen aber warum wird mein Bauch dann immer hart? Um auf meine eigentliche Frage zu kommen...
Ich habe einen verkürzten Gmh von 2 cm ist das ausschlaggebend ob alles noch dauert oder kann es trotzdem schnell gehen? Ich hoffe so auf tolle aufbauende Antworten. Liebe grüße

1

Es tut mir sehr Leid für dich, dass deine letzte Zeit so beschwerlich ist! Dein Zustand der Geburtsreife sagt leider nichts über den Beginn aus. Da spielen so viele Faktoren rein.
Dass auf dem CTG keine Wehen sind, halte ich für irrelevant, da das CTG letztlich nur eine Momentaufnahme ist. Ich hatte z.B. immer nur abends Vorwehen und nie was auf dem CTG. Ich gehöre auch zu denen, die wochenlang mit verkürztem Gbh und offenem Mumu herumlief...bei beiden Ss. Eine gute Freundin wurde morgens noch als komplett unreif "abgestempelt" und Mittags hatte sie einen Blasensprung...ihr Baby war also reif zum schlüpfen ;-)
So leicht es gesagt ist, versuche vom Gedanken an die Geburt abzuschalten. Versuche zu entspannen (Bad nehmen, leichten Sport zur Lockerung, Massage usw.) Eine Geburt geht am besten los, wenn die Mama abschaltet :-)
Und wenn die Schmerzen zu arg werden und nichts mehr hilft, dann nimm halt ne Paracetamol...zumindest damit du etwas schlafen kannst.
Alles Gute!

2

Hm. Aufbauende worte kann ich dir leider nicht geben. Der Befund sagt nix aus. Kann lange dauern oder schnell gehen.
Ich hab die Zeit mit Vorbereitungen ganz gut überbrücken können. Tee trinken, fußbad machen,... Kaffee und Kuchen in der Stadt genießen und ein paar sinnlose dinge einkaufen.

Anschließend hinlegen, weil alles weh tat, aber es war trotzdem schön nochmal Zeit nur für sich zu haben.
Meine kleine kam gestern bei et+5 und die Schmerzen in symphyse und Rücken sind weg. :D

3

Ich fühl mit dir. Mein Rücken, mein Becken, die Hüfte und der Ischias bringen mich fast um... Ich bin heut bei ET +3. war gestern zur Kontrolle im kh und da tut sich nix bei mir. Die haben mir dort aber gesagt ich soll ohne Bedenken paracetamol nehmen, denn wenn es der Mutter gut geht geht's dem Baby auch gut. Also nehm ne Tablette! Mir ging gestern nach der Tablette so gut. Und vllt wenn ich keine Schmerzen mehr hab und entspannt bin macht sich meine kleine vor der Einleitung doch noch selber auf dem Weg

4

So sah es bei mir 2 Tage vor der Geburt auch noch aus.
Es kann ganz plötzlich ganz schnell gehen ;-)